vw teilemarkt

Frage zum Modell 6N2

ullmie
  • Themenstarter

hey
ich wollte ein bisschen an meinem Polo basteln und bin da bei auf etwas gestoßen, was mich stutzig gemacht hat:
und zwar stand bei einem artikel "Scheinwerferblenden VW Polo 3 Typ 6N2" und dann gabs das nochmal mit Polo 4.
was ist denn damit gemeint? das hab ich nicht so ganz verstanden..

LG



gelöschtes Mitglied

    Der VW Polo III (oder Polo 3, 3er Polo) ist ein Fahrzeugmodell von Volkswagen, welches als Typ 6N von Juli 1994 bis November 2001 (ab Oktober 1999: 6N2) in Wolfsburg gefertigt wurde.

    Es gibt ihn als Drei- und erstmals auch als Fünftürer mit 5-Gang-Handschaltung sowie einer 4-Stufenautomatik, Frontantrieb und vorne quer eingebauten Ottomotoren von 33 kW (45 PS) bis 92 kW (125 PS) sowie Dieselmotoren von 42 kW (57 PS) bis 81 kW (110 PS).

    Im Oktober 1995 folgte die "Classic" genannte Stufenheckversion. Ab Juli 1997 gab es auch erstmals eine Kombivariante mit der Traditionsbezeichnung Variant.

    Insgesamt wurden 645.000 Polos (6N und 6N2) von 1994 bis 2001 verkauft.


    siehe wiki ->>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      viele verkäufer bezeichnen den 6n2 als polo 4 obwohl es eigentlich der polo 3 facelift ist.

      der polo 86c 2f wird auch gern als polo 3 bezeichnet.

      alles schon da gewesen.

      einfach an das baujahr halten dann wird alles gut



      Zitat:

      nsgesamt wurden 645.000 Polos (6N und 6N2) von 1994 bis 2001 verkauft.



      Und wie viele wurden dann gebaut?
      Genau so viele?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und wie viele wurden dann gebaut?



        frag doch mal wiki, bzw schreib den ne mail


        ullmie
        • Themenstarter

        ok dankeschön!

        Zitat:

        einfach an das baujahr halten dann wird alles gut

        in meinem Fahrzeugschein steht Baujahr 12/1999 und Modell von 2000 was ist denn dann richtig? also kann ich auch sachen anbauen, die erst ab 2000 BJ sind?


        Es passen alle Teile für den 6N2 (bis auf wenige Ausnahmen) in jeden 6N2. Sicher gibt es Teile die nur für Diesel/Benziner, nur mit oder ohne ESP usw. passen... Das ergibt sich aber meist von selbst.
        Ansonsten passen 6N2-Teile von 1999 auch in Fahrzeuge von '00 und '01. Darum ist es ja auch so einfach, viele Ausstattungspakete einfach nachzurüsten.


        gelöschtes Mitglied

          Das ist das Modelljahr, solange das nicht irgendwo ausdrücklich gesagt wird, kannst du alle Teile den Bezugszeitraum 99-01 anbauen

          Edit: mann, zu langsam


          ullmie
          • Themenstarter

          ok super dann weiß ich jetzt bescheid



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen