vw teilemarkt

K&N Luftfilter Ja oder Nein ?

manuscf
  • Themenstarter

Hallo Leute habe einen VW polo 6r 1,4 mit 85ps !

Ich habe mir überlegt einen Luftfliter von K&N anzuschaffen !

Hat jemand schon erfahrung mit dem Luftfilter von K&N Mehr Sound ?
Mehr Leistung ?

HIL`FE HAHAHA



Zitat:

Ich habe mir überlegt einen Luftfliter von K&N anzuschaffen !


...ja und welchen? Die Tauschmatte oder der offene Luftfilter?

Zitat:
Hat jemand schon erfahrung mit dem Luftfilter von K&N Mehr Sound ?


...mit der Tauschmatte nicht, aber was anderes würde ich auch nicht empfehlen. Der offene Pilz Luftfilter gibt oft nur Ärger mit der Polizei...

Zitat:
Mehr Leistung ?


...nein, mit einem Luftfilter alleine wirst Du nie mehr Leistung haben und wenn, dann vllt. im "Null Komma Bereich".

Zitat:

HIL`FE HAHAHA


... noch Restalkohol vom Disco Wochenende?


Tu deinem Motor was gutes und hol dir wenn dann nur ne Tauschmatte von K&N.

Alles andere kost nur unnötig Geld und gibt evt. Ärger mit TÜV und Polizei.

Mfg



also ärger gibts normalerweise keinen wenn du nich noch nen sport-ESD hast. weil offener sportluftfilter + sport-ESD is nich erlaubt. gibt nur ENTWEDER / ODER. aber wenn du keinen sport-ESD hast und einen offenen sportluftfilter mit ABE oder E-prüfzeichen gibt es keine probleme. aber du musst sowas immer eintragen lassen.

aaaaaaaaber: ich hab selber einen 1.2er TSI und einen K&N-tauschfilter drin, hab mir da mehr sound erhofft. aber sound bringt er egtl. gar keinen. da muss schon ein offener filter her. ich hoffe ja, dass K&N noch eine "airbox" für den 6R rausbringt. guck mal auf K&N, da weißt du welche airbox ich meine... also die würde ich einbauen, wenn es eine für den 6R mal gibt. ansonsten würde ich einen offenen filter nehmen (gibt es aber auch noch keinen für den 6R, zumindest keinen für den 1.2er TSI).

have fun !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Tu deinem Motor was gutes und hol dir wenn dann nur ne Tauschmatte von K&N.


    auch dass kann man so nicht sagen. regelmäßiger wartung mit normalen papierfilter hat den selben effekt.

    der einzige vorteil beim k&n tauschfilter liegt daran, dass man ihn wiederverwenden kann.

    also kann man sagen, tu deinem geldbeutel was gutes, wenn du den wagen länger als 5 jahre fahren wirst.

    alles andere ist käse.


    gibt auch andere baumwoll tauschfilter. habe mir so einen gekauft, weil er genauso teuer wie ein guter papierfilter gewesen ist. er sah genauso aus wie der k&n tauschfilter. Er brachte weder leistung noch sound, obwohl auf der website versprochen wird, das ein sportlicher sound entstehen soll, da vier mal mehr luft durchgehen soll. das das mumpitz ist, wusste ich schon vorher, aber für 17€ hab ich dem Teil eine chance gegeben. aber der k&n ist wesentlich teuerer und wird den gleichen effekt haben. also im endeffekt geldschneiderei. da kann man sich besser ab und an mal einen guten papierfilter holen.
    Irgendwo habe ich zu diesem Filter auch noch einen Testbericht geschrieben und jemand hat daten und leistungskurven gepostet. die haben aber ernüchterndes belegt, nämlich das ein benutzter papierfilter dem motor mehr leistung bringt als ein baumwolltauschfilter. Leistung ist natürliuch in "" zu sehen.
    Der Pilz von K&N raubt dir noch leistung, weil er die warme motorluft einsaugt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen