vw teilemarkt

msd attrappe plus esd

50 Pfennig
  • Themenstarter

guten abend also meine frage: ich habe mit vor einiger zeit einen novus esd zugelegt und montiert damals stand dabei dass der einfach gegen den serien eesd ausgetauscht wird und 100 prozent passgenau ist, war auch so gab keine probleme... nun is mir der lärm noch ein bisschen zu leise und ich möchte noch ne msd attrape einbauen. jetzt meine frage hab da was gefunden und da steht ebenfalls dabei dass die einfach gegen den serien msd ausgetauscht wird dass müsste ja dann reintheroretisch auch kompatibel sein mit meinem esd oder ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    jetzt meine frage hab da was gefunden und da steht ebenfalls dabei dass die einfach gegen den serien msd ausgetauscht wird dass müsste ja dann reintheroretisch auch kompatibel sein mit meinem esd oder ?


    Ja allerdings erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn keine Eintragung vorgenommen wird.


    50 Pfennig
    • Themenstarter

    das dürfte schwierig werden so ein teil eingetragen zu bekommen oder ? da es ja nicht im bereich der StVo zugelassen ist



    So siehts aus Keine Eintragung möglich....

    Kommt halt drauf an ob du N Sport ESD oder n Gruppe A ESD Hast denk die MSD Atrappe ist Original Durchmesser...wenn du keinen Gruppe A ESD Hast dann passt das so!


    naja eingetragen bekommste die denke ich mal nicht, und z,b, die von ebay sehen aus wie orginale nur die sind halte leer und kosten unter 40€.

    die "normale" rennleitung wird das nich mitbekommen. aber wen du an welche kommst die sich damit auskennen da könnte es schwierig werden zwecks strafe und punkte.

    ist halt schwieirg sowas, ich persönlich würde mir keine drunterbauen, wäre mir zu riskant


    50 Pfennig
    • Themenstarter

    ja das halt immer so ne sache ^^ aber no risk no fun xD was wollen sie denn machen? und für den esd hab ich abe . gibts nen termin zum vorführen und fertig oder net ? die können ja net gleich einem ne geldstrafe vorn latz knallen oder ?


    da deine betriebserlaubnis erlischt mit der MSD attrappe, bekommste ne geldtstrafe und vllt punkte.

    beim kumpel haben sie auch schon gesagt, auto abschließen und stehen lassen, der konnte kein meter mehr fahren nur weil er ne MSD attrappe hatte,
    da war der bulle echt hart


    Wie kann man eigentlich so naiv sein ? mit der attrappe erlischt deije BE, wie schon erwähnt! das ist doch grund genug, es sein zulassen. wenn du nen unfall baust und der gutachter kommt, dann hast du schuld! und die versicherung zahlt dann auch nicht. stell dir nun mal vir, du fährst nen radfahrer an und der sitzt das ganze weitere leben im rollstuhl. und du zahlst dafür. naja, echt dumm. wenn dir der novus zu leise iet, kauf dir ne gruppe a. aber lass den mist mit der attrappe. dann kann man sich alle eintragungen schenken. versicherungsbeitrag musst du dann auch nicht bezahlen, weil die sind mit so einem pfusch aus dem schneider. aber es ist natürlich deine sache. achja, man hört das sofort raus. und die meisten polizisten mit ahnung hören das auch. zudem können sie dir die karre auch stilllegen, wenn sie diese als zu laut empfinden. und jeder weiss das ein normaler sport pott kein db wunder ist.


    Wie kann man eigentlich so naiv sein ? mit der attrappe erlischt deije BE, wie schon erwähnt! das ist doch grund genug, es sein zulassen. wenn du nen unfall baust und der gutachter kommt, dann hast du schuld! und die versicherung zahlt dann auch nicht. stell dir nun mal vir, du fährst nen radfahrer an und der sitzt das ganze weitere leben im rollstuhl. und du zahlst dafür. naja, echt dumm. wenn dir der novus zu leise iet, kauf dir ne gruppe a. aber lass den mist mit der attrappe. dann kann man sich alle eintragungen schenken. versicherungsbeitrag musst du dann auch nicht bezahlen, weil die sind mit so einem pfusch aus dem schneider. aber es ist natürlich deine sache. achja, man hört das sofort raus. und die meisten polizisten mit ahnung hören das auch. zudem können sie dir die karre auch stilllegen, wenn sie diese als zu laut empfinden. und jeder weiss das ein normaler sport pott kein db wunder ist.



    Erwartest du von uns einen Freifahrtschein um dann bei der Kontrolle sagen zu können "die haben aber gesagt das macht nix" oder wie? So wie du fragst weißt du doch das es verboten ist... Ob du es dann machst oder nicht liegt an dir...

    Und wenn du Lucas Reith heißt dann würd ich sowas nicht so rumposaunen oder meinen Nickname ändern wenn ich solche Fragen stellen würde

    Meine Meinung zum "zu leise"... Es gibt bestimmt lautere Auspuffanlagen als die Novus... Meine Supersprint ist jetzt noch so laut das ich mir schon wünsche ich hätte die nie drunter gebaut, hatte anfangs ne Attrappe drin die aber nach 2 Tagen rausgeflogen ist weil das nur noch dröhnend laut war und mir Kopfschmerzen gemacht hat. Bei der nächsten Gelegenheit kommt nen Serienauspuff vom Golf 2 16v hinten dran wegen der Optik, dann nervt mich die Lautstärke nicht mehr. Wenn du ne Brülltüte ohne Power hast ist das peinlich beim Berg hoch fahren wenn nix geht und man nur rechts fahren muss aber brüllt wie ein Ferrari. Wie gesagt, meine Meinung, lest sie einfach aber bitte greift mich deshalb nicht an, Danke!


    Nabend,

    Hab auch den Novus + MSD-Atrappe drunter seit knapp 3 Jahren. War damit auch zum TÜV und bin ohne Probleme drüber gekommen. Hab außerdem noch nen K&N Pilz eingetragen. Der ist jetzt einfach Endlaut.
    Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Von Polizeikontrollen kann ich nen Lied singen, da hatte ich schon einige aber nie hat jemand irgendetwas gesagt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Meine Supersprint ist jetzt noch so laut das ich mir schon wünsche ich hätte die nie drunter gebaut, hatte anfangs ne Attrappe drin die aber nach 2 Tagen rausgeflogen ist weil das nur noch dröhnend laut war und mir Kopfschmerzen gemacht hat. Bei der nächsten Gelegenheit kommt nen Serienauspuff vom Golf 2 16v hinten dran wegen der Optik, dann nervt mich die Lautstärke nicht mehr.


      Kauft euch von Bastuck ne Gruppe A Anlage ab Kat und ihr habt genau diese Probleme nicht mehr
      Untenrum hört man Auspuff dezent-tief-brummig und obenrum is der Motor sogar lauter und man hör nichts mehr von der Anlage.. Gut für Autobahnfahrten zb ...
      Is zumindest bei meinem Seat Ibiza 1,6l 16v so
      Kostet halt bissl was, aber man hat was gescheites Kann ich nur jedem Empfehlen!


      gelöschtes Mitglied



        alles in allem, lass es einfach. im nachhinein ist das gejammer groß. wenn du sound willst kauf dir nen v6 oder v8.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          gibts nen termin zum vorführen und fertig oder net ? die können ja net gleich einem ne geldstrafe vorn latz knallen oder ?


          Klar das ist das führen eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis, natürlich gibts dafür Punkte und eine Geldstrafe.

          Eintragen einer Atrappe ist nicht legal, aber die eines durchgehendem Rohres.. zum TÜV Einzelabnahme nach Geräuschmessung..


          Die abgaswerte verschlechtern sich durch ne attrappe nicht, denke ich. der kat filtert doch bloß. der msd und der esd wirken doch nur an der schalldämmung sowie dem motorverhalten mit, aufgrund des abgestimmten staudruckes.
          aber wie schon erwähnt, ist das fahren ohne betriebs erlaubis schon ne strafttat. und solche spezies, die noch nen offenen k&n dazu verbauen haben erst recht selbst schuld, da ein blick unter die haube genügt, da die kombi ebenso illegal ist.
          Ich weiß nicht was ihr damit wollt. wenn man mal 20 km mit ner gr.a fährt, hat man schon ohrenschmerzen und ggf. kopfschmerzen. dann noch ne attrappe oder nen offenen? das ist doch bloß was für McDoof Gangster, die mal abends 2 km fahren. Wer viel langstrecke fährt, hält das nicht aus.


          Lasst ihn ruhig machen
          Alle die so übertriebenen lauten Sound haben wollten haben nach ein paar Monaten gesagt,ne ich will wieder leisen Ori-Sound.
          Ich würds trotzdem sein lassen,deinem Geldbeutel zur Liebe und der Polozei.
          Da 99% solcher Frettstarter sich sowieso nicht umstimmen lassen und es erst einsehen wenn was passiert oder sie angehalten wurden sag ich dir,mach die MSD Attrappe drunter damit dein Hunger nach Sound gestillt wird.
          Im Regelfall bleibt sie eh nicht lang drunter.

          Wenn ich mir nochmal einen Topf drunter bauen würde dann nur mit TDI-Endrohr.
          Das ist lachhaft hatte ich damals bei meinem 1,4er 6N1 mit den 8x15 und 195/45 R15 (Der graue in meinem Profil)
          Autobahn war 140 Schluss.
          Bei uns am 10% Berg schaffte der mit ach und krach 80 ,Vollgas mit insgesamt 3 Leuten im Auto.Aber Hauptsache 2x76 und krach am heck.

          Mein Bro hat mich ausgelacht xD
          Er so lachend zu seiner Freundin" Guck mal wie der Motor laut schreit und sich die Nadel kaum bewegt"
          Ich habs selber iwann lachhaft gefunden aber wayne.
          Wie viel PS und NM hattest du nochmal !?

          Berichte dann mal und poste ein Soundfile

          mfg


          Novus+MSD-Atr. hört sich zudem noch echt beschissen an ^^
          Sowas war bei mir voher unterm Auto. Laut, hochtönig, affig.
          Wobei du die kleinere Maschine drin haben wirst, was dann nochmal höher klingt.

          Lieber ne Komplettanlage ab Kat und glücklich sein.
          Wenn du keine Kohle dafür hast, dann sei mit dem zufrieden was du hast.
          Ich fahre jetzt ne gebrauchte Friedrich Motorsport ab Kat in Edelstahl und bin bestens zufrieden. War für 230 Euro komplett meins


          50 Pfennig
          • Themenstarter

          ja also zum einen habt ihr ja recht mit der betriebserlaubnis was ich auch einsehe aber ich habe schon von vielen gehört die ihren msd als ersatzrohr eingetragen bekommen haben solange es nicht zu laut wurde.... zum anderen was mich im forum schon öfters gestört hat ist das manche leute echt meinen wenn man nen lauten auspuff hat dass man immer ein psmonster unter der haube haben muss! wenn ihrs lächerlich findet in ordnung aber anderen gefällts halt oder auch nicht obs mir zu laut wird werde ich sehen dann kommt eben der msd wieder drauf


          Mein Beitrag war nicht auf die PS-Zahl an sich bezogen, sondern das dein Motor wahrscheinlich kleiner ist vom Hubraum. Das gibt einen ganz anderen Klang obwohl die Auspuffanlage gleich ist.
          Welchen Motor fährst du denn?


          50 Pfennig
          • Themenstarter

          ah da wollen wir nicht weiter drüber reden sagen wir einfach mal erfahrungen (gute so wie schlechte) müssen gemacht werden und das möglichst früh denn nur so lernt man draus


          soo jetzt darf ich auch mal was sagen.
          ich fahre auch einen Novus + msd atrappe.
          beides ist ca 1 woche alt und hört sich jetzt schon recht gut an.
          nicht zu laut und beim gasgeben kommt ein schönes fauchen.
          beim runtertouren dann bei ca 3500 U/Min ein leichtes dröhnen und danach hört man die fehlzündungen hinten raus knallen.
          naja eher ein etwas lauteres blubbern.

          und hochtönig ist ist diese kombination auf keinen fall.
          schön dumpf und wenn man ruhig und untertourig fährt hört man nicht einmal das ein sportpott drunter ist.
          und das ganze an einem 1,4er mit 60 PS.

          und außerdem muss man ja nicht immer hochtourig fahren und krach machen.
          selbst manchen leuten mit ner Gruppe A Anlage beschweren sich das es zu laut ist.


          50 Pfennig
          • Themenstarter

          also wie man merkt gehen die geschmäcker da sehr weit auseinander was auch gut ist ! das einzige was mich jetzt wirklich noch interessieren würde wäre die GENAUE Sachlage zum thema Versicherungsschutz... hab in anderen foren bereits gelesen dass man nicht gleich bei unfällen egal ob selbst verursacht oder nicht zum schwarzen peter gemacht wird wenn dieses bauteil nicht schwerwiegend zum unfall beigetragen hat


          ich habs jez schon fast ein jahr drin und es hört sich echt geschmeidig an...bei 120 auf der autobahn bisschen zu laut drunter und darueber kein problem alles super


          man muss es ja nicht immer übertreiben mit kat, msd und esd leer machen.
          solange es nicht übertrieben laut merkt auch auch niemand sofort.


          Ganz einfach: wenn die betriebserlaubnis erlischt (und das tut sie) erlischt auch dein versicherungsschutz!
          Und dann ist es egal, ob es nur ein auspuffteil ist oder so. selbst wenn du dir nen gullideckel auf die heckklappe schweißen würdest und frontal jemanden rammen würdest, die BE ist erloschen!
          Was meinst du denn, was der Gutachter der Versicherung sucht, wenn er deinen Bock auseinader nimmt? Nach einem GRUND um nicht zahlen zu müssen, weil versicherungen zahlen nicht gerne. Es ist klar, das bei nem leichten blechschaden kein Gutachter kommt, Es sei denn man beharrt auf sein recht udn es kommt zum Streit.
          Hier bei uns in der nähe hat son Trottel bei seinem Corrado die Federn abgeflext um nen paar mm tiefer zu kommen. Er raste mit 3 Personen im Auto gegen nen Baum. Nur er überlebte^^..und nun rate mal, wer finaziell so im Eimer ist?
          Oder noch ne nett anekdote zum thema BE:
          Ebenfalls im nachbardorf hat sich ein ganz cooler Golftuner vorne rote Standlichtbirnen reingebastelt..er fuhr dann mit rötlichem schein im Licht. der frau, der er beim Überholen entgegen kam, dachte, er wäre ein vorausfahrendes Auto und es knallte. die frau istr tot und er sitzt jetzt im Gefängnis. Das ist kein scherz!
          Fahr doch mal zu irgedn ner anderen versicherung und frag mal wegen erloschener BE ...
          Ganz ehrlich, für son bisschen krach (und meist klingt es hohl und belchern), seine BE zu riskieren, das lohnt meines erachtens nicht. dann richtig und nen rohr ab kat + Magnaflow universaldämpfer. Genauso illegal aber noch besserer Racingsound .
          Guck doch einfach bei Ebay nach gruppe a. vor ein paar wochen ging ne fk ab kat für 70€ weg. teilweise bastuck für 120€.
          Aber mal ehrlich, ich versteh dich. ich habe auch lange zeiot mit dem gedanken eienr attrappe gespielt...mich abe rnicht getraut. und dann kam der erste unfall und ich bin froh es nicht getan zu haben!
          Ich wollte es auch laut und habe deswegen den threat gestartet "Lauteste Gruppe a". Mir wurde dann zu FK geraten, weil die echt pervers sind.
          Hier mal ein soundfile von der Anlage. Da war die gerade nen paar atge verbaut, also noch nichtmal richtig freigefahren.

          Ich habe nen 1.0 l 50 ps ALL Polo




          Antworten erstellen