vw teilemarkt

Temperaturfühler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy, bei welcher temperatur reagiert der temperaturfühler....sprich wann geht normalerweise der "ventilator" an
und wie kann ich die temperaturreaktion ändern....alsodas er schon bei geringerer temperatur angeht?



gelöschtes Mitglied

    bei mir geht er bei 85 grad an.

    Liegt man fühler gibts verschiede.


    Das regelt da Steuergerät. Du kannst das am Stecker überbrücken, so dass er immer geht. Kostet aber Sprit...



    gelöschtes Mitglied

      Also es regel nicht das steuergrät.

      auf meinen fühler steh 85-90 grad und da schaltet er ein.



      gelöschtes Mitglied

        genau,so um die 90 bis 100 grad fängt der Lüfter an.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        na supi..bei mir springt er erst kurz vor 110 an. wie kann ich das ändern....


        Sorry, hab da mit meinem anderen auto verwechselt. Midi hat Recht. Bei meinem Polo geht er bei 92 ° an.


        gelöschtes Mitglied

          @ red corner da wird dein fühler im eimer sein... das kann mann sons nirgend wo einstellen weildas is nen bi metal schalter


          So spät erst? Meiner schaltet sich bereits bei 90°Grad ein und läuft dann etwas!



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also ich hab jetzt den thermofühler vorn gewechselt...der spring aber trotzdem erst bei kurz vor 110 an


          Meine Empfehlung:


          Termin in der Werkstatt machen! Aber eine andre wie bei der du warst zum wechseln! Am besten A.T.U oder PitStop....

          Sind meiner Meinung nach die besten!

          UNd dort denen dann den fehler erklären und die sollen mala nachgucken! Oder deine Anzeige ist hinüber


          gelöschtes Mitglied

            bei 110 muss doch die warn leucht leuchten du sie das.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ...die warnleuchte geht erst irgendwo über 110 an. und bei spätestens 110 geht aber der ventilator an und die temperatur geht runter bzw bleibt positiv konstant


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen