vw teilemarkt

Gewinde für G40

Woelfer
  • Themenstarter
Woelfer's Polo 2F

Hi habe nen G40 coupe baue ihne um auf G60 und suche jetzt ein Gewinde Fahrwerk.

Habe schon die such funktion benutzt aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Kann einer gute tipp´s geben wäre mein erstes Gewinde.
Da der Polo nachher gut Leistung hat würde ich gerne eins nehmen was ein gutes Fahrverhalten gibt und was nicht direckt durch ist.

Danke schon mal für antworten



da es für den Polo nur 3 gewindefahrwerkshersteller gibt fällt die auswahl eigentlich net schwer...

H&R
KW
FK

glaub bei ebay gibts auch noch n billiges gewinde...

ich hab das FK königsport, das hat gelbe konis drin, vorne härteverstellbar... ich hab mit dem fahrwerk dieses we 1400km gemacht und bin ziemlich entspannt wieder zuhause angekommen... ich hab aber keinen direkten vergleich zu den anderen gewinden

allerdings musste bei FK mit langen lieferzeiten rechnen... haben grad erst 4,5 monate auf n fahrwerk gewartet


Woelfer
  • Themenstarter
Woelfer's Polo 2F

Ein alter freund von mir hate ein Supersport in seinem Golf 3 und der meinte das wäre top.

Das Fahrwerk muss nicht ein guten Fahrkomfor geben sondern soll schön gut auf der strasse sein und ab und zu auf´m Ring. für den alltag zum crousen habe ich meinen Passat VR6 wo noch nichts dran gemacht ist.

Der Polo soll mein fun mobil sein (GOkart mit dach und zwei sitzen )



bei mir ist ein h&r drin und ich bin zufrieden


Zitat:

Ein alter freund von mir hate ein Superspor


du hast aber schon gelesen was ich geschrieben hab... es gibt nur diese 3 hersteller und noch einen noname hersteller...

und zum thema supersport: hatte ich einmal n 60/40 im polo... bretthart und fängt nach nem halben jahr an zu ölen...

ein gutes fahrwerk definiert sich net durch seine härte, sondern durch seine fähigkeit schläge zu schlucken und wankbewegungen in kurven zu minimieren...

das supersport war steinhart, jeden kieselstein auf der stasse haste im kreuz gespürt und in den kurven bist fast von der strasse gehoppelt...

das is was zum vor der eisdiele prollen, aber nix um auffen ring zu gehen

und mit nem fahrwerk alleine isses da auch net getan... da gehört noch mehr dazu...

andere domlager (am besten einstellbare) PU lager querlenker aussen, stabi und HA, PU domlager hinten? wurden hier im forum mal vorgestellt, müsstest mal suchen wie weit die entwicklung is und ob se was bringen...

dann domstreben vorne oben und unten und hinten...

und das nonplusultra: vorderachsrahmen mit dreieckslenkern...

weil der polo ansich is eigentlich ne ziemlich labbrige kiste und wurde leider net als gokart konzipiert


Woelfer
  • Themenstarter
Woelfer's Polo 2F

die Pu lager habe ich bis her nur gutes drüber gelesen auf der G-Laderseite und kommt auch noch alles rein dann Dom streben sind für vorne und hinten auch schon da mit der strebe unten weiß ich nicht habe hier bei mir in der ecke ein paar gemeine gulies wo ich glaube ich dran hängen bleiben würde ausser es gibt da nich was was nicht weiter nach unten raus geht als der auspuff


ich kann H&R empfehlen, habe ich auch drin und wirklich topp
mit den PU lagern vo und hi (für die dome hi wurden hier im forum wieder eingestellt da zu hart) und domstreben vo und hi (ok hab au noch n käfig drinnen) is der Polo echt geil zum fahren

vorderachsrahmen mit dreiechslenkern wird noch besorgt, da ja das fahrwerk vorne echt fürn arsch is vom Polo, und der käfig wird gerade reingeschweisst
bin gespannt wie er dann zum fahren ist
damit dann mal aufn ring

hier wären n paar gewindefahrwerke fürn polo (google-suche)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hat weitec nicht auch ma eins gehabt?


    weitec wurde von KW aufgekauft... ich denke deshalb wirds von weitec keins mehr geben



    alles klar, zumindest sterb ich so nicht doof


    Weitec ist zwar ne Tochterfirma von KW, stellt dennoch Gewindefahrwerke her
    in einer niedrigeren Preisklasse als KW
    ob die jedoch für den 86c eins anbieten weiß ich nicht.


    Ich konnte das grad net so recht glauben (weil ich selber schonmal was von lowtec gelesen habe) das es nur diese 3 gibt daher hab ich mal geschaut was es noch so für hersteller gibt. Ob die nun gut oder schlecht sind sei dahin gestellt.

    ta technix
    jom
    Lowtec
    street tech
    supersport
    mehr hab ik jetzt auch net gesehen


    mfg


    Woelfer
    • Themenstarter
    Woelfer's Polo 2F

    wie ist das mit der roll bewegung vom auto in den kuven mit dem H&R fahrwerk steht ja was von geringen komfor einbussen drin

    wenn ich komfor haben will fahre ich mit meinem Passat


    Antworten erstellen