vw teilemarkt

Zylinder ausgefallen

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Leute,

ich weiss es gibt schon viele Themen dazu.

Jedoch frage ich mich wo bei mir genau das Problem ist.

Polo Daten:

Polo 6n BJ 9.99
Motor: ALL 50 ps
KM-Stand: 213000 km

Bin gerade los gefahren und da lief alles noch super.
Als ich dann etwas mehr beschleunigen wollte war aufeinmal die Leistung weg und einer der Pötte ist ausgefallen.(Auf jeden fall)
Bin dann stehen geblieben und hab mal geschaut ob ich ein Schaden feststellen kann.
Optisch konnte ich nichts feststellen.

Zündkabel und Verteiler sind gerade mal 1,5 jahre alt.

Wie gesagt, es war aufeinmal ein plötzlicher Leistungsverlust.


Was könnte das sein?
gruß Julien



Zitat:

Zündkabel und Verteiler sind gerade mal 1,5 jahre alt.


Ist ja auch nicht mehr so Neu. Wenn z.B. ein Marder gestern erst appetit auf deine Kabel hatte.

Ansonsten schau doch mal wie deine Zündkerzen aussehen. Da würde ich als erstes noch mal checken.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hm joa gut. Da sah alles noch gut aus.
Zündkerzen werden auch nachgeschaut (sind schon älter)

Habs auch nur bis zur Werkstatt geschafft. Wäre garnicht mehr hier her gekommen.

Das was mit im kopf rumschwirrt und mir Angst macht, ist die Zylinderkopfdichtung.
Das die evtl. durch ist :(

Gruß



Eine Defekte Zkd würde aber doch ganz andere symptome aufzeigen u.a kühlwasser verlust etc.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Zitat:

Eine Defekte Zkd würde aber doch ganz andere symptome aufzeigen u.a kühlwasser verlust etc


I know .
Aber er hat so bisschen was von allem. Öl zieht er sich auch ordentlich rein. Wasser geht auch bissl was weg.
Also da ist alles nicht mehr so top!

Gruß Julien


Und Leistungsabfall passt auch nicht wirklich dazu.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Natürlich?
Kompressionsverlust bedeutet Leistungsabfall.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Ein Zündkabel war durch.
Jetzt läuft alles wieder.


Gruß Julien


Na also und du schreibst hier gleich alles Schwarz.

Weiter geht die Fahrt.

Die km sind nicht schlecht für den Motor/Motorrisierung, der wird aber wohl nicht mehr lang halten oder?,könntest bald vllt ein motorumbau planen?

Wenn ich lese,das der sehr Hungrig und Durstig ist.

vg



Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Zitat:


Die km sind nicht schlecht für den Motor/Motorrisierung, der wird aber wohl nicht mehr lang halten oder?,könntest bald vllt ein motorumbau planen?

Wenn ich lese,das der sehr Hungrig und Durstig ist.


Joa gut, ich will den eig. so fahren bis ich durchs Studium bin.
Und dann muss ich überlegen was ich mir zulege.

Entweder 1.8T umbau (GTI wär z.B. keine Option)
Oder ein Focus ST, welchen ich für die bessere Variante halte.

gruß Julien


Zitat:

Entweder 1.8T umbau (GTI wär z.B. keine Option)
Oder ein Focus ST, welchen ich für die bessere Variante halte.


Oh oh! Ein Abtrünniger!

Nein, Spaß beiseite:

VW baut zwar die emotionaleren Autos, aber Ford hat dafür ganz klar die problemloseren. Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist.


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Zitat:

Oh oh! Ein Abtrünniger!

Nein, Spaß beiseite:

VW baut zwar die emotionaleren Autos, aber Ford hat dafür ganz klar die problemloseren. Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist.


VW ist schon schick. Aber die neuen Autos gefallen mir nicht mehr so.

Da finde ich den Focus ST oder RS einfach schicker und vorallem kompromissloser vom Motor und Fahrwerk


Antworten erstellen

Ähnliche Themen