vw teilemarkt

40er weber eintragen lassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
ich möchte 40er weber in meinem 78er derby eintragen lassen,problem ich habe kein gutachten für die webervergaser.Einen Luftsammler von sorg habe ich mir ersteigert und bei den motor handelt es sich um einen 1,6er abu motor.Was denkt ihr bekomme ich das eingetragen,vllt hat ja jemand noch so gutachten.danke schonmal für eure antworten



oh, ich würd einfach mal rum telefonieren mit glück gibt es ein der ja sagt
, oder jemanden im golf forum suchen.


ABU is doch ein motor mit spritze und kat, dann dürfte das legal nicht möglich sein...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja du hast recht,aber ich hoffe das es legal möglich ist


nicht korrekt, der wagen in dem er verbaut ist denke ich hatte kein tüv.

somit wird nur der motor gerechnet, und er muss das abgasverhalten der alten karosse erfüllen.

wird aber denke nicht einfach, würd mal im golf forum suchen oder googlen, evtl findets jemand mit dem setup, dann hast zumindest die kombi.
dann nimmst zum vergleich deine karosse mit 1,6 er oder 1,8ter und ab zum tüv


hmm meines wissens, darf der abgaswert der "kaross" (die abgaswerte des serienmotror's sind gemeint) nicht verschlechtert werden aber bei nem motorumbau zählt auch der MKB?!

*vorsicht* meines wissens nach


meines wissen wäre das ein motor denn du selber baust und das ist schwer aber machbar es gab mal einen de das im steilheck hatte nummernschild aus tf wo das ist keine ahnung aber ich such ihn hier mal

mfg lackerg60


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hmm meines wissens, darf der abgaswert der "kaross" (die abgaswerte des serienmotror's sind gemeint) nicht verschlechtert werden aber bei nem motorumbau zählt auch der MKB?!

    *vorsicht* meines wissens nach


    Stop..ne ne Teilweise stimmt das was du sagst Tom aber, wenn du aus einem komplett anderem Fahrzeugtyp den Motor verwendets gilt dies so nicht...

    Das wäre der Fall, wenn Polo Motor in einen Polo umgebaut wird, im schlimmsten Fall muss für die Eintragung ein neues Abgasgutachten erstellt werden.. wie quasi bei einem Neuen Fahrzeug, was VW auf den Markt bringen will, da niemand weiss welche Abgasnorm nun diese Konstellation mit sich bringt, ebenso gibt es andere Abhängigkeiten innerhalb der Fahrzeugpapiere...

    Aus dem Grund wäre es hilfreich einen Brief zur Vorlage zu organisieren, welcher die gleiche Kombination fährt wie du es vorhast, um lästige und teure Sonderprüfungen des Umbaus zu umgehen... andernfalls sollte der Umbau vllt im Vorfeld mit einem Prüfer der DEKRA abgesprochen werden, das ist immer hilfreich und die Prüfer der DEKRA stehen kompetent für solche Fragen zur verfügung.


    Okay, Danke Patty schon wieder was gelernt

    *sorry für die Rechtschreibfehler, aber im Halbschlaf kommt das sehr gerne vor^^*



    Ich kenne jemand der die Kombination fährt, wenn ich ihm mal wieder begegne frag ich ihn wie er das eingetragen bekommen hat (auch ABU mit Weber in nem 1er oder 2er Derby).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe einen 1er derby,vielen dank


    Interessantes Thema .
    Wie sieht es mit nem 1,4 16v mit webern in nem 2er derby aus ?
    dürfte auch schwierig werden.


    Sehr interessant ... Da bleib ich dabei. Aber zum 1,4er16v hab ich hier in Verbindung mit Weber auch schon oft etwas gelesen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also das geht gar nicht da man ja sieht das das kein motor aus dieser zeit ist und dieser 16v motor einen kat hat.


    ja würd mich mal interessieren ob du das hinbekommst

    bin momentan auch auf der suche nach einem fahrzeugschein um meinen 3f mit 40er weber vergaser eingetragen zu bekommen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich habe heute mit einem prüfer von der dekra gesprochen der meinte so ein schwieriges unternehmen wird das jetzt nicht und vom preis her ging es auch.wenn ich es geschafft habe sag ich euch bescheid


    Ich weiß das Jogi aus Husum einen Golf 1 mit 1,8 16v und Weber fährt. Dies ist eingetragen und es sollen ca 180Pferde an der Welle anliegen. Ich mach mich mal die Woche schlau. Denn ich will auch nich dumm vom Planeten fallen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    zu dem 1,8er 16sau....das ist sicher ein kr motor gewesen und der hat keinen kat,somit verschlechtert man sich auch nicht mit der abgasnorm.was bei dem 1,4er 16v anders wäre,da dieser ja einen kat hatte


    weiss einer wie es bei einem 3F aussieht?mit dem eintragen .

    haben hier im forum schon einige gemacht nur von dennen meldet sich keiner


    Ok, gab´s den 1,8er echt schon auch ohne Kat? Man bin ich schlecht . Das wär ja das richtige für den 89er Steili . Aber lieber nich.... den soll mein Sohn nächste Woche zum Geburtstag bekommen


    ja den 1,8ter dx gab es ohne kat , einen 1,8ter 16v auch, den 1,6eg gabs ohne kat (da gibt es sogar n turbo kit)

    mfg


    beim 1,8 16v ist es der kr ohne kat und der pl mit kat wen der dx der gti ist dann ist der mit kat pf und welcher ist der 1,6 eg?

    mfg lackerg60


    eg ist der aussem golf 1 , 1,6er mit 110 ps.

    den dx gab es mit und ohne kat, aber dann warscheinlich auch wieder auslandsmodell oder so, hier fahren da nicht so viele von.

    der pf ist mit und schon aussem golf2


    kr 16v waar ohne kat.

    alle kat motoren können mit weber in einer katfreien karosse eingetragen werden


    farg mich nur wieso unbedingt ein 3f
    das es kein orginal vergasermotor sein muss ist mir klar aber wieso ein 3f
    gibt doch sachen mit mehr hubraum zum beispiel oder mehr ventilen oder mehr hubraum und mehr ventilen


    eintragung ist auf jedenfall möglich,.da dies nicht beim normalen tüv klappt sollte jeder begreifen.eine adresse zur eintragung wäre[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    eintragung ist auf jedenfall möglich,.da dies nicht beim normalen tüv klappt sollte jeder begreifen.

    Natürlich geht sowas auch bei normalen TÜVs... ich weiß nicht wie oft sowas noch gesagt werden muss aber es ist definitv möglich sowas einzutragen auch bei normalen Prüfstellen und keinen Tuningbuden oder Türkentüvs.


    sorry aber das sollte keine scheißfrage sein
    bei den ganzen 1,6er umbauten in 86c
    da diese auch 111er blocks mit 085er getriebeanschluss sind hätte ich wahrscheinlich zum 1,6er gegriffen
    für die umbauten auf 6n motoren wo alle motorlager genutzt werden gabs doch sogar mal für billig geld ne adapterplatte

    will ja keinen angreifen
    aber abu ausm golf 3 (1,6er 75ps)
    aee oder aea ausm polo6n (1,6er 75ps)
    afh oder ajv ausm 6n (1,4er16v 101ps und 1,6er16v 120 ps)
    sind durchaus möglich und die 3 75 psler aquch wirklich sehr preiswert zu bekommen
    man muss sich ja nicht gleich angegriffen fühlen


    die platte die ich meinte war von polo impressions soweit ich weiß
    aus dem golf 3 passt nur der abu aee und aea ausm golf 3 haben die große getriebeaufnahme
    war ja nur ein vorschlag
    ich les seit anfang n interessiert mit


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen