vw teilemarkt

AP Sportfahrwerke

henning88
  • Themenstarter

Was haltet ihr von ap sportfahrwerke und wollte mal fragen wie tief sacken(40/30 bzw 60/30)


MFG Henning



Naja, sind ebn keine hochwertigen FWe. Die Dinger sind zwar vom fahren her ganz ok, aber des öfteren gehn die Dämpfer bei solch Fahrwerken schneller kaputt.

Ist eben doch auch n bißchen vom Preis abhängig.

Für jemand der halt bissl tiefer sein will, ok...

Meinst du mit "sacken", wieviel cm die sich noch nach dem Einbau setzen?


Also ich hab eins das nennt sich dts blue line...bekannterweiße von ap gebaut. Bei mir waren nach ca nem jahr die vorderen dämpfer undicht...hatte garantie u hab neue gekriegt,seit dem keine probleme mehr gehabt. Hat sich noch etwas gesetzt...btw,die gewindefahrwerke sollen ganz gut von denen sein. Achso,meins ist 60/50



mir wurde vom tuninghändler erzählt das die firma AP eine tochterfirma von KW sei.

hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir ein zu kaufen, da ich nicht mal 1000km dieses jahr gefahren bin.

ich denke wenn man keine großen ansprüche stellt, dürfte es ganz ok sein.


Die AP Fahrwerke von heute sind umgelabelte KW Fahrwerke, zumindest die Stoßdämpfer, bei den Federn weiß ichs nicht.


Zitat:

ich denke wenn man keine großen ansprüche stellt, dürfte es ganz ok sein.

&


fahre es 2 jahre problemlos, liegt gut auf der straße und nicht knüppelhart


Hatte das auch drei mal verbaut,nie Probleme damit gehabt,das lässt sich sehr gut fahren und wie meine Vorgänger schon geschrieben haben ---> Altes KW

Also High Quality unter anderem Namen : D
Mein Bro hab ichs im Lupo eingebaut,der sagt auch - lässt sich schön fahren nicht zu hart und nicht zu weich aber das ist wieder Ansichtssache.

Bevor du dir das Gewinde von AP holst,hol dir das H&R Cup Kit

mfg


henning88
  • Themenstarter

Zitat:

Meinst du mit "sacken", wieviel cm die sich noch nach dem Einbau setzen?


genau



henning88
  • Themenstarter

Zitat:

Bevor du dir das Gewinde von AP holst,hol dir das H&R Cup Kit


ne es soll ein festes sein


Habe das Gewinde von denen verbaut, hatte davor ein KW und vom fahren her finde ich kaum Unterschiede. Bin sehr zufrieden damit, auch die Gewinde sind schön grob, kann man schön sauber machen und lässt sich somit immer gut verstellen.


Hab seit 2 jahren ein AP/DTS gewinde in meinem TT drin und bin sehr zufrieden damit.

Dass es eine Tochterfirma von KW ist, stimmt.


henning88
  • Themenstarter

ok ich weiß jetzt nicht ob ich mir das 40/30 holen soll und wie tief sich das setzt oder doch lieber gleich das 60/30 weil zu tief sieht meiner meinung nach auch wieder scheiße aus


Also 60/30 würde ich nehmen...sieht ziemlich gut aus, aber das musst du entscheiden, gerade wegen alltagstauglichkeit, weiß ja nicht wie die straßen bei dir so sind.


henning88
  • Themenstarter

ok ich will ihn ja auch net zu tief haben und die straßen sind hier ganz gut


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Die AP Fahrwerke von heute sind umgelabelte KW Fahrwerke, zumindest die Stoßdämpfer, bei den Federn weiß ichs nicht.


ist komplett das alte kw v1


henning88
  • Themenstarter

also auch keine billige scheiße sozusagen


Zitat:

also auch keine billige scheiße sozusagen


Ne,ist kein billig Scheiß. 60/30...da steht er gut da. 80 wäre zu tief meines erachtens.


henning88
  • Themenstarter

[quote

  • 80 wäre zu tief meines erachtens.[/q

    das meine ich auch


  • ich hab im Moment (unfreiwillig) 60/35 in meinem 2F Steilheck verbaut und er steht ganz gut da


    henning88
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich hab im Moment (unfreiwillig) 60/35 in meinem 2F Steilheck verbaut und er steht ganz gut da


    hast aber auch eins von ap?
    kannste mal ein bild von der seite reinstellen das wäre gut


    Ne, ich sag ja, "unfreiwillig". Hinten sind schon Eibach Federn verbaut, an der VA kam ich noch nicht dazu, da sind noch die Tevema Federn (Billigfahrwerk) vom Vorbesitzer verbaut. Bei Gelegenheit mach ich morgen mal ein Bild, kanns aber nicht versprechen.


    henning88
    • Themenstarter

    ok das wäre cool


    Antworten erstellen