vw teilemarkt

Öldruck anschließen

poloraser2
  • Themenstarter

Hallo wo muß ich die dose für öldruck anschließen beim g40
vielleicht habt ihr ein link zu einer zeichnung denn bei der originalen zeichnung ist nur wie man die elektrik macht aber nicht wo ich die dose rein schraube
mfg björn



Ich hab mir nen adapter besorgt im netz. Denn den originalen drucksensor rausgeschraubt, adapter rein und Oeldruckdose u oeldrucksensor in den adapter. Naja siehe mein bild. Da ist noch oeltemperatur mit drin.



Sorry bekomm das bild nicht hochgeladen. Mein handy spint gerade. Musst mal bei mir auf bilder gehen und das motorbild anschauen da sieht man das ein bissel xD


Ich habe einen der beiden Originalen Öldruckschalter einfach durch nen Geber für Öldruck mit Warnkontakt(!) getauscht (von vorne gesehn den linken).

Du kannst dann das Kabel vom alten Öldruckschalter auf den Warnkontakt legen und hast weiterhin auch noch einen Öldruckschalter (z.B 0,5 Bar)

Wichtig ist nur das der Geber das gleiche Gewinde hat (zB M10x1) und er zum Messbereich des Anzeigeinstuments passt zB 0-5 oder 0-10 Bar.
Vorsicht beim anziehen! Anzugsmomente beachten! (Glaube max 25Nm)

Ich habe alles von VDO wobei mein Geber ein günstigerer nachbau für VDO Instrumente ist. Habe damals bei EZT gekauft.



ich hab einfach den selben adapter genommen mit dem der lader versorgt wird, den auf den 2ten geber geschraubt so kann ich beide originalen geber weiterbenutzen


poloraser2
  • Themenstarter

ok danke erst mal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen