vw teilemarkt

3..2..1.. Fensterheber universal // Erfahrungen?

RealSerseri
  • Themenstarter

hab die suche benützt aber nichts gefunden würde mir gerne elektrische fensterheber nachrüsten. was haltet ihr eigentlich von dem universal zeug?
wer hat sowas schon eingebaut? wie ist die funktion und der einbau?
Lohnt es sich die zu kaufen oder eher nicht?
http://cgi.ebay.de/Fensterheber-elektrisch-VW-Polo-2-3-86C-80-10-81-/360382850504?pt=DE_Autoteile&hash=item53e87de5c8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



genau die teile hatte ein kunde vor ein paar tagen bei uns in der werkstatt, der hatte das in einem T3 verbaut. naja ich würds nicht einbauen bei dem ist es ständig kaputt.


RealSerseri
  • Themenstarter

gut zu wissen



also ich hab so teile jetz seit 3 jahren drin....einbau is halt universal, also musst dir an manchen stellen schon was einfallen lassen, wie du wo was befestigst.

ich musste bei mir damals bissl was an der tür innen am blech wegschneiden zum befestigen, ausserdem musst nachher so ne doof kappe drauf machen, wo normal die kurbel drauf is...sieht auch ned so gut aus.....

funktion is aber ok, also mich haben die noch nicht im stich gelassen, gehen nur unterschiedlich schnell rauf und runter


also ich weiß ja nicht ob es vielleicht schon etwas spät ist um zu antworten aber ich habe mir genau diese gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. und wegen diesem hässlichen stopfen der dadrüber soll, das fand ich auch sehr hässlich und ausserdem fand ich dann sieht echt jeder das du nur welche nachgerüstet hast und das wollte ich vermeiden. ich fand es soll aussehen als ob die da reingehören also habe ich kurz überlegt und mit etwas geschick und langem nachdenken habe ich es geschaft die schalter die mitgeliefert werden einfach dorthin zu setzen wo eigentlich der hässliche stopfen ist und siehe da loch weg und die schalter haben nen platz gefunden


RealSerseri
  • Themenstarter

kannst du mal einen foto davon machen lieber später wie nie danke


dann nimm doch einfach die originalen ...
die wo auf die kurbel aufgesetzt werden sind müll hoch 10

http://www.ebay.de/itm/Elektrische-Fensterheber-Polo-86c-G40-Golf2-/330615911705?pt=DE_Autoteile&hash=item4cfa3e7519#ht_500wt_1287&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die sind soweit komplett bis auf das kleine plasikteil wo die schalter drin sitzen welches in den fach vom aschenbecher sitz .... den schaltplan schick ich dir per mail den hab ich da
du kannst deine scheiben komplett übernehmen


die gehen bestimmt für gutes geld weg... :(


Zitat:

die gehen bestimmt für gutes geld weg...


ich hab sie damals komplett mit schaltplan für 70 euro bekommen und die da abgebildet sind geh für nicht soviel raus max 50 wenn keiner hochbietet und der käufer sich auskennt damit kein schaltplan kein plasteeinsatz für die schalter für das fach übern aschenbecher bei mir war ein kompletter aschenbecher dazu + schaltplan
das komische blech gehört nicht dazu dafür gibs löcher in der tür



ich waere dir sehr verbunden wenn du mir den schaltplan schicke koenntest. habe die auktion spontanerweise gewonnen ^^

kommz die schiebedachmechanik halt naechsten monat. ^^

aber die fensterheber, bist du damit zufrieden? kann ich den schalter vom golf zwei dafuer nehmen? wuerde den schalter gerne unter radio haben oder was meint ihr?

mfg soulfly


du hast doch welche dabei die sind doch auf dem bild ... ich glaube es sind sogar die selben wie im golf 2 generation 1 also mit der dreiecksscheibe ... schick deine e-mail per pn bekommst dann ne pdf

meine funktionieren einmanfrei
du musst sie aber mit ner 25er sicherung absichern


Zitat:

schick deine e-mail per pn bekommst dann ne pdf


noch keine e-mail von dir eingegangen :P


wow.. dann gab es die echt original bei vw die fensterheber? O.o

also für den Polo? - ist mir neu!


ja ich könnte ein foto davon machen. du meinst doch davon wie ich die schalter über das loch angebracht habe oder?


Hey Leute,

heute sind die ElFh angekommen:



Ist wohl ein nachrüstsatz von Hella...

Schalter sind nicht mehr so top und die Elektrik auch net mehr. Werde ich erstmal alles neu verkabeln, nach einem funktionstest!

Bin gespannt wie ich die montiert bekomme, sieht mir danach aus das ich es einfach auf die vorhandenen fensterheber aufstecke (ähnlich wie mit den nachrüst teilen aus ebay)...

MFG

Soulfly

Ich berichte später noch dazu wie das heute so geklappt hat.


So, einen E-Fensterheber habe ich heute eingebaut. Funktioniert wunderbar.

Muss ich aber nochmal alles ausbauen, alles neu schmieren und so weiter

Habe auch mal in der Halle gekramt und beim Hallenkollegen von seinem Schlacht Corrado mir das K-STG gemobst:











Das letzte Bild ist leider etwas unscharf geworden, wollte damit zeigen wie ich den Elektromotor versteckt habe

Der eigentliche Mechanismus, wo die Handkurbel angeschraubt wird habe ich kurzerhand um ~15mm nach innen versetzt und die Originalen Bohrungen in der Tür beibehalten.

Die Drehvorrichtung welche auf den standart mechanismus aufgesteckt werden habe ich an einem punkt mit der Bohrung/Schraube vom Originalen befestigungspunkt aus verschraubt. Habe dazu 2 Schrauben zusammenschweißen müssen (siehe foto) - Schweißgerät war beschissen eingestellt, wird evtl. nochmal sauberer gefertigt - oder vielleicht auch nicht, so ist es völlig ausreichend. Die andere befestigung sieht man ja auf den Foto's dafür habe ich ein neues 6er Loch gebohrt.

Den Elektromotor habe ich auf den mitgelieferten Alubleche montiert gelassen, zurrecht gebogen, 6er löcher rein und 6er löcher in die Tür und schon war die sache gegessen.

Gucken wann ich die andere Seite mache, momentan nicht soooo den drang zur Halle zu fahren (dafür ist das wetter momentan einfach zu gut).

Kommentare jungs

MFG

Soulfly


Antworten erstellen

Ähnliche Themen