vw teilemarkt

Was is der Unterschied zwischen den ganzen 1.4-16V mpi Motoren?

Alf_Red
  • Themenstarter
Alf_Red's

Da gibs ja diverse Motorcodes
AUA, BBY, BKY im 9N,
im 9N3 noch der BUD.

Der BBZ mit 100 PS hat wohl nen leicht geändertes Saugrohr aber die andern Motoren worin unterscheiden die sich?

Und gibt es nennenswerte Unterschiede zu den ganzen 1.4ern im Golf 4?
AHW / AXP / AKQ / APE / AUA / BCA da is ja lediglich der AUA gleich.

Speziell tät mich interessieren, ob es bei den Köpfen bzw. Lochbildern der Kopfdichtungen Unterschiede gibt...

Danke & Gruß



gelöschtes Mitglied

    ansaugbrücke,krümmer,nockenwellen,verdichtung,hub,steuerzeiten

    und noch vieles mehr

    da brauch teilweise nur geringfügig was anders sein und schon ist das nen neuer kennbuchstabe


    weiß was du vorhast also sag ich dir spezialisier dich auf den afh kopf bei deiner suche
    welcher thread dir helfen sollte wäre dieser: http://www.polotreff.de/forum/t/210677

    bitte ganz durchlesen da sollte genug informationen über den afh allein von mir gepostet worden sein
    nachher willst du damit eh noch irgend nen 1,6er 16v bauen ich sehs schon kommen



    Alf_Red
    • Themenstarter
    Alf_Red's

    Zitat:

    weiß was du vorhas
    ...
    nachher willst du damit eh noch irgend nen 1,6er 16v bauen ich sehs schon kommen


    Danke du hast mir genau das geantwortet was ich wissen wollte

    Muss ich nur noch rausfinden wie ich bei Mobile nen AFH-Spender erkenne


    mein im 6n der 1,4er 16v war immer ein afh weiß aber nicht genau


    Alf_Red
    • Themenstarter
    Alf_Red's

    Bei mobile is grad nen Kopfspender für 500 drin, Motor läuft unrund und macht Geräusche wolln mal hoffen dass es die Pleuellager sind aber nich die Hydros...


    hydros macht man sowieso immer mit neu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen