vw teilemarkt

Fahrgestellnummer erneuern ?

Maks
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist anhand einer Fahrgestellnummer heraus zu finden ob es ein Steihlheck oder Coupe ist bzw. war.
Danke schoal für die Antworten.



Ja. Ruf bei VW an. Die wissen alles drüber.

Gruß


Zitat:

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist anhand einer Fahrgestellnummer heraus zu finden ob es ein Steihlheck oder Coupe ist bzw. war.
Danke schoal für die Antworten.



Hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kannst du die einen Art Geburtsurkunde für deinen Polo erstellen lassen.
    Kostet zwar 50 Euro, aber dann weißt du sicher ob´s eine Coupe oder Steilheck war und ausserdem wird aus der Urkunde noch die restliche Ausstattung ersichtlich.



  • Oder man ruft einfach bei VW an, ist freundlich und der erzählt einen alles...

    Gruß


    Maks schick mir mal per PN die Fahrgestellnummer um die es sich handelt


    Maks
    • Themenstarter

    Ihr habt das etwas falsch verstanden.Ich brauche für einen eine neue Nummer weil die alte beim Umbau abhanden gekommen ist und jetzt besorgt man sich woanders her dieses Stück Blech und Papier und man müsste wissen ob man da auf was bestimmtes achten müsste?Nicht das beim TÜV was schief läuft...
    Gruß


    Also wenn ich das so recht verstehe willst Du aus einem anderen Fahrzeug die Fahrgestellnummer in dein Fahrzeug einschweißen?

    Glaube nicht das das funktioniert, wäre ja fälschung!


    Natürlich funktioniert das, ist ja nur nen Stück blech.

    Denk aber drann das du dann auch denn Zettel im Kofferraum entfernst, da steht die mein ich auch noch drauf.


    Ist Natürlich Urkundenfälschung


    Ich denke auch nicht, dass da auch nur einer der TÜV Stationen (DKRA usw.) mitspielen werden. Das macht nichtmal so n Hinterhof TÜV.

    Vorallem, wie kann man seine Fahrgestelltnummer verlieren? Das will mir nicht in den Kopf
    Die ist im Motoraum und unterm Beifahrersitz vorhanden, zudem noch im Kofferraum auf dem Aufkleber. Alle 3 Dinge zu "verlieren" ist schon arg ungewöhnlich. Vorallem, warum schneidet man die raus?

    Einzig was du probieren kannst, ist vom gleichen Auto/Motortyp die Fahrgestellnummer nehmen, und sauber einschweissen, und hoffen dass es keiner sieht. Dann nimmste einfach den neuen Brief, von der Fahrgestellnummer mit.

    Zur Not beim TÜV anrufen, die wissen es genau. Aber da denke ich, sollten die es tatsächlich machen, wirste eine Neuabnahme haben müssen. Und dafür kannste genauso nen anderen Polo holen
    *meine Meinung*

    *ironie
    1.0l Polo auf G40 umbauen und ne G40 Fahrgestellnummer einschweissen
    Eintragung gespart



    Du weißt schon das das hier ein öffentliches forum ist und du hier schreibst das du urkundenfälschung betreiben willst ?

    Gut muss jeder für sich wissen ...

    Nimm dein brief und geh zum tüv. Die werden dir schon weiterhelfen können.
    Oder geh einfach mal unverbindlich hin und frag was wäre wenn die verloren gehen würde. Musst ihm ja nicht gleich auf die nase binden das es bei dir so is !

    Vieleicht solltest du dir erstmal gedanken machen was passiert wenn du zum beispiel einen unfall mit personenschäden machst ( was wir mal nicht hoffen wollen ) und ein gutachter deine karre untersucht !
    Die sind doch auch nicht blöde ....
    Solche sachen haben andere leute schon vor 30jahren gemacht und sind damit auf die fresse gefallen.


    Zitat:

    Natürlich funktioniert das, ist ja nur nen Stück blech.


    Vom einschweißen her wird das auch kein Problem sein.

    Nur vom eintragen her


    Zitat:

    Vorallem, wie kann man seine Fahrgestelltnummer verlieren? Das will mir nicht in den Kopf
    Die ist im Motoraum und unterm Beifahrersitz vorhanden, zudem noch im Kofferraum auf dem Aufkleber. Alle 3 Dinge zu "verlieren" ist schon arg ungewöhnlich. Vorallem, warum schneidet man die raus?


    Unterm Beifahrersitz? wo denn da? hab ich noch nie Gesehen, wenn das Stimmt dann könnte man beim Tüv ja nachfragen, ob die nicht Reicht, und das die dann die auf der Spritzwand austragen, denn wenn sie nochmal in der Karosse eingeschlagen ist, dann reicht das ja.
    Hab die aber selbst noch nicht gesehen.


    Zitat:

    Unterm Beifahrersitz?


    Da hab ich auch noch nie eine gesehen. Glaube das hat Opel so


    gelöschtes Mitglied

      Es steht auch im Schein wenn es ein Coupe ist bzw war..


      hatte mich auch Gleich gewundert, da ich inzwischen eigendlich jede Schraube/ecke vom Polo kenne.

      kann natürlich sein, das es bei denn Neueren Modellen so ist.

      p.s. von Opel kenne ich das auch, die haben ja sonne extra Klappe im Tepich.


      Zitat:


      Da hab ich auch noch nie eine gesehen. Glaube das hat Opel so

      Golf 2 hat es so *mein ich* also bin ich mal davon ausgegangen, dass es beim Polo auch so sitzt
      Zitat:

      Hinten an der Spritzwand und vorne beifahrerseitig auf dem Schlossträger auf dem genieteten Blech mit den Achslasten.

      mfg Tobi
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Das genietete TYPEN Schild kann man nachbestellen.

      hat sich nen Kumpel mal nachbestellt. Kostet um die 15 Euro


      Weder Polo noch Golf haben die Nummer unterm Beifahrersitz, ich glaub du hast dir zu oft Manta der Film angeschaut


      hab schon an mir gezweifelt


      das riecht aber SEHR stark nach betrug!

      wieso is die FIN von der spritzwand weg?
      wo ist der aufkleber im kofferraum?
      wo sind die papiere (brief und schein)?



      es kann ja nicht gleich alles auf einmal weg sein!



      und nein, unterm beifahrersitz gibs bis golf 3 definitiv KEINE FIN!


      Maks
      • Themenstarter

      An alle die sich wundern wieso die Nummer weg ist,lest bitte meinen ersten beitrag.
      Die Nummer aus dem Kofferraum gibts auch nicht mehr da es ein 4motion Umbau ist.Also ich brauche so oder so ne Vollabnahme.Deshalb habe ich mich privat mit einem TÜV Menschen unterhalten und er meinete das es das einfachste wäre das Problem so zu lösen.Es klingt halt immer schlecht wenn man mit einem riesen Umbau zu Vollabnahme kommt und sagt das sie FIN auch fehlt.
      Die orig. Papier habe ich natürlich und auch ein Foto vom Blech mit mir drauf, nur das ist beim Umzug der Werkstatt verschwunden(Blech).Somit betseht der Beweis das es keine geklaute Karosse oder ähnliches ist.
      Natürlich kann man das beim Tüv umstempelt lassen mit den berühmten Sternchen aber das ganze kann man sich eben auch ersparen...


      Zitat:

      aber das ganze kann man sich eben auch ersparen...


      Und wie?


      Zitat:

      Und wie?


      In dem man das Blech mit der Nr. nicht verliert


      Zitat:

      da es ein 4motion Umbau ist.


      Hört sich Interessant an. Hast Du Bilder? Kenne bis jetzt nur zwei die das haben.


      Lass mich raten, der ist weiß oder? Ich kenn zumindest nur den einen.


      also ich bin mal total dagegen......

      so ein umbau, und wir haben kein bild gesehen.....

      und ganz ehrlich , wer so ein umbau durchzieht, fragt doch nicht im forum , wegen sowas oder?


      Ich tipp mal schwer auf den hier


      mieses maschinchen echt.. aber bevor is sowas mache fahre ich persöhnlich nen guten alten G =D

      Aber viel erfolg bei demjenigen der sowas vorhat =D


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen