vw teilemarkt

Frage zu Einpresstiefe.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Ho leute.
Habe mal ne Frage zur Einpresstiefe.
Habe mir zuvor noch nie damit beschäftigt.
Ich habe jetzt 7JX15H2 Et25 Borbet A mit 195 45 15.
was heißt das alles außer die 15 wird wohl 15 zoll sein.

Ein Freund hat z.b. coole felgen mit 7JX15 Et35 , 195 45 15 da.
Nur wohnt der nicht grade bei mir in der Stadt.
Darum jetzt meine Frage. Kommt der Reifen mit mehr Einpresstiefe weiter raus ?
Oder ist es das maß wie weit der Reifen dann rein geht ?und kommt dafür weniger raus ?
Weil bei meinen Reifen ist es schon mega knapp. Würde der noch 2-3mm weiter raus kommen würde es hinten schleifen wenn ich hinten 2 Leute drin habe.

Bitte um eure Hilfe



Naja 7 ist ie breite in Zoll...15 ja die höhe...und die et ist der abstand zwischen Felgenmitte und Auflagefläche...

ET 35 steht weiter drin als ET 25...bei gleicher Felgenbreite natürlich


gelöschtes Mitglied

    ich habe 7Jx15 ET 25 mit 205 50 15 Reifen und er setzt auf =(
    setzt er mit deinen 195 45 R15 nicht auf?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein bisher nicht. und wir waren schon zu 5. unterwegs und eingetragen sind die felgen auch


    205/50 i ja auch zu gross

    195/45 is die Standart Polo grösse...hab ich auch drauf...auch auf 7*15 et25...aber ohne Tieferlegung

    Denke aber das es bei mir auch mit Tieferlegung noch grade so passen würde


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jops passt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn ich et 45 nehme könnten auch 205er 45 15 passen


    ich weiss nich ab wann es beim 6n innen eng wird...aber nach aussen hin ja


    45 könnte an deinem Federbein oder Bremssattel schleifen soweit wie die Felgen drin stehn. Je nach dem wie sie aufgebaut sind.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen