vw teilemarkt

Kühlwasserdeckel verschwunden! -.-

SkyBlue
  • Themenstarter

Mahlzeit.

Hatte vor ca. 1-2 Monaten das Thermostat kaputt und achte seitdem verdammt oft, auf die Kühlflüssigkeit etc.
Da ich gerade ca. ne Stunde autobahn gefahren bin und auch um die 170-180 km/h(also oberste Grenze) wollte ich zu Hause nach dem Kühlwasser gucken.
Mache die Motorhaube auf und der Deckel ist weg!
Ok. Habe mein Kühlwasser ganz ganz leicht nachgefüllt am Samstag, kann mir aber im Leben nicht vorstellen, dass ich vergessen habe den Deckel wieder drauf zu machen.
Andererseits kann der Deckel ja wohl kaum von alleine abfliegen, zumal er sich ja eher festsaugt als zu lösen...
Dazu kommt, dass die Kühlflüssigkeit um ca. 1 cm gestiegen is... Unglaublich, aber war!

Wieviel "Meter" darf ich nun noch fahren, ohne das was passiert?
Immerhin ist das das einzige Auto, was ich zur Verfügung habe und ich muss ja irgendwie zuim Schrottplatz kommen, um einen neuen deckel zu bekommen!

Bitte um schnellstmögliche Hilfe!
Danke!



falls du panzerband zu hause hast dann einfach den deckel damit abkleben und nur zum schrottplatz fahren.
mehr aber auch nicht.
sonst kannste pech haben das das kühlwasser durch den druck raus läuft und dann haste nen problem


vor allem fängt das kühlwasser jetzt viel schneller an zu kochen weil es nicht mehr unter druck steht



Also kommt mir bekannt vor. Habe nen g4 fürn alltag. Da ich viel fahre ( min 150 km am tag ) schau ich gerne beim tanken nach öl und wasser.
Und auf einmal war meon öldeckel weg. Denke ich war beim letzten nachfüllen in gedanken sprich öl rein, peilstab kontrolle und haube zu . Sowas passiert schnell.

Fahr zum schrott un hol dir nen anderen, aber nimm nen blauen!


SkyBlue
  • Themenstarter

Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Man kann sich nicht vorstellen, was da gerade passiert ist..
Ich fahre zum Schrottplatz, lauf da über den Platz und suche... Endlich einen Deckel gefunden, wollte ich einfach nur berzahlen und weg, reiße mir voll das bein auf, dass nun höllisch wehtut und bezahle dann 2€ für den Deckel. WIeder am Auto angekommen, HJaube auf, was liegt auf dem Lüftungsgehäuse ganz oben unter der Haube? Der Deckel!
Und dieser lag defintiv NICHT da, als ich vorher nachgeschaut habe..

Da ich vorher schon beim Schrottplatz angerufen hatte und die gebeten habe zu gucken, ob die n Deckel dahaben, weil ich keinen unnötigen Meter fahren wolle, war es mir zu blöd, den Deckel wieder reinzubringen..

Ende gut, (fast) alles gut! *schmerzverzerrtes Gesicht*


SkyBlue
  • Themenstarter

Zitat:

Fahr zum schrott un hol dir nen anderen, aber nimm nen blauen!


Warum denn unbedingt n blauen?
Habe nun einen schwarzen.. Zu spät gelesen..


Vielleicht wegen deinem Nicknamen
Nö spaß,ich denke weil der Orginale auch Blau ist.

Aber wenn der schwarze auch drauf passt und dicht ist,dann spricht nichts dagegen.


Nein weil die alten schwarzen nen problem mit der entlüftung haben.


SkyBlue
  • Themenstarter

Oh. Verdammt. Naja.
Der Schrottplatz ist ca. 15 min. entfernt und die 2€ kann ich wohl nochmal für einen blauen Opfern. Danke king..



Zitat:

Oh. Verdammt. Naja.


Ist doch halb so wild. Wenn da 13 Jahre lang ein schwarzer drauf war und nichts passiert ist warum sollte jetzt etwas passieren?


Antworten erstellen