vw teilemarkt

Zu wenig Kühlwasser

ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Kann mir einer sagen was für ein Kühlwasser ich beim Polo 6R nachfüllen muss

Flüssigkeitsstand ist unter minimum

danke für die hilfe

gruss ti6



Steht doch normal auf dem behälter drauf,ansonsten betriebsanleitung!


G12 steht auf der Flasche! Kannste beim kaufen!



Bei mir hat Vw Destwasser aufgefüllt als ich da war Die meinten auch zu mir das VW immer die Autos mit minimum ausliefert ist eigentlich eine Frechheit hatte mich erst erschrocken dachte es stimmt was mit dem Motor nicht


Zitat:

Bei mir hat Vw Destwasser aufgefüllt als ich da war Die meinten auch zu mir das VW immer die Autos mit minimum ausliefert ist eigentlich eine Frechheit hatte mich erst erschrocken dachte es stimmt was mit dem Motor nicht


Naja wenn sich noch eine Luftblase befindet kann es sein, dass es auf MIN sinkt.

JEDOCH!
Sollte nach dem NEUWAGENAUSLIEFERUNGSSERVICE spätestens dieser Mangel behoben sein.

Danach wird bei jedem neuwagen eine Probefahrt gemacht mit anschließender prüfung durch einen Meister. Der schaut dann auch noch mal nach den Flüssigkeiten.. also eigentlich unmöglich das Dein Auto mit zu wenig Kühlwasser ausgeliefert wurde.

Oder das Autohaus hat schlampig gearbeitet...


Glaub ich nicht ich hab mich noch bei drei andere informiert und die haben es mir auch bestätigt


Mein Kühlwasserbehälter stand auch auf min. bei der Übergabe! Und Motoroel war genau bis mitte und nicht bis zur oberen Markierung! Die sparen jeden cent! Und hoffen das man gleich so ein teures Zeug bei Ihnen holt! Mit destiliertem Wasser würd ich allerdings nicht auffüllen.Das G12 von VW ist rosa.Und wenn man zuviel Dest. Wasser nachkippt kann man nachher bestimmt den Stand im Ausgleichsbehälter nicht mehr so gut erkennen!


Zitat:

Wasser nachkippt kann man nachher bestimmt den Stand im Ausgleichsbehälter nicht mehr so gut erkennen!


das wird in geringen mengen achgefüllt.
Aber nicht mehr, dass der Frostschutzgehalt unter -25°C fällt.

Also die Fahrzeuge sollten alle MIN -25°C haben.

Außerdem ist es nicht mehr G12.

Sondern G12plus..


ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Ich war beim freundlichen meines Vertrauens der hat mal nachgeschaut und ein bisschen was von dem G12plus nachgefüllt


Aber das Zeug ist ja echt mal nicht günstig

gruss ti6



Antworten erstellen

Ähnliche Themen