vw teilemarkt

Wie befestige ich den Stabilagersatz?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Nabend

Habe mal gerade ein bisschen bei Ebay gestöbert .

Und bin da auf einen Stabilagersatz gestoßen so jetzt tun sich mir 2 fragen auf...........
http://cgi.ebay.de/Stabilagersatz-VW-Polo-Racing-/330601484251?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4cf9624fdb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

1. In welche aussparung lege ich den Stabi?

2.Und wie wird dieser Befestigt hab die Originale Halterung gerade nicht im Kopf ..

mfg
86cGtTuner



1. ergibt sich automatisch aus 2. -> es sei denn du bis Hulk
2. An den jeweiligen 2 aufnahmepunkten des originalen Stabis.

3.-> Als kleiner Tipp... Net legal *wollts nur gesagt habn*

4. Solltest noch seitlich Begrenzungs"puffer" hinmachen, damit der Stabi net rutscht, sonst bringn die Halter auch net sooooo viel.


stabbi.jpg
stabbi.jpg

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

kann der begrenzer nicht auch von aussen gegen das lager ? weil dann kann das stabi ja auch nich rein und raus rutschen..



Ist egal, musst nur schaun, ich glaub du hast wegn der Rundung vom Stabbi zu wenig Platz um den Begrenzer anderstseitig (gibts das Wort so überhaupt? ) fest zu machen.


wohl legal!

so nebenbei, härtere stabilager sind bei veränderter Rad-Reifen-Kombination am 86/86c sogar durchaus von Volkswagen gewollt.

einfach mal "Änderungen an VW-Fahrzeugen" besorgen und lesen



Zitat:

Solltest noch seitlich Begrenzungs"puffer" hinmachen, damit der Stabi net rutscht, sonst bringn die Halter auch net sooooo viel.


gut (!), aber auch nicht unbedingt notwendig.

Die zweite Lagerungsmöglichkeit des Stabis bei dem Alu-Lager ist etwas weiter vorne als die originale.
Dies bewirkt hauptsächlich eine Veränderung der Nachspur ins Positive.
Dadurch wird bei Kurvenfahrten das kurveninnere Rad abgesenkt.
Außerdem entsteht ein leicht veränderter negativer Sturz.
Beide Eigenschaften sind bei entsprechender Konfiguration vorteilhaft für schnellere Kurvenfahrten.
Nachteil: die Rückstellkraft der Lenkung wird erhöht.

Für Fahrzeuge mit Tiefgang ohne Domlager mir Sturzkorrektur durchaus eine Offenbarung in Sachen Fahrbarkeit!

Die Teile sind schließlich nicht aus dem Grund entstanden, weil man auf nen 111er "Big-Block" umgebaut hat und der Krümmer nicht mehr am Stabi vorbei geht...

sorry für den "klugschiss" - bin kein kfzti - lass mich auch gerne verbessern


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

das nenne ich mal eine erklärung

das heisst ich brauche diese runden puffer nicht undbedingt?

mfg


brauchst du nicht zwingend aber ohne die klemmstücke finde ich den ganzen umbau recht sinnlos.


mein tip, hol dir die teile von der g-laderseite, da sind die stellringe schon dabei und ich hab ne briefkopie auffem rechner wo se eingetragen sind, damit und mit der erklärung von oben sollte man fähige prüfer zu ner eintragung überzeugen können


Antworten erstellen