vw teilemarkt

Kurze Umfrage zur Restauration, bitte Mitmachen.

Zitat:

sollte sich nur Regional etwas verschieben, denke aber so bei 16-19,-€ für einen guten Gesellen.

Kann nicht sein, ich denke das es sich eher um 40€ bis 60€ drehen wird.
Wir gehen ja von dem Preis aus, denn der Kunde zahlt.

wenn es wirklich vernünftig sein soll dann wird alles unter 5000€ unrealistisch.Wenn du sowas wirklich vor hast , ist das golf1.info forum denke ich dafür besser geeignet, da die lete dort sehr viel erfahrungen mit sowas haben.mfg

erst lesen, dann Posten

Son bisl Ahnung h at er davon

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wir leben heute einfach in einer Welt in der es nur um Kapital und Gewinn geht, es gibt heute so gut wie niemanden mehr dem es um 100% Qualität geht, hauptsache man kann sich eine goldene Nase verdiehnen.

He he he netter gedanke, jedoch so nicht ganz richtig, mit solch einer Einstellung überlebt kein Laden..sry..

Die Nachfrage bestimmt leider immernoch das Angebot, kapitalistischer Hintergedanke hin oder her.

Wenn ich mit dem Motto, so viel Gewinn wie möglich einen Laden eröffne oder eine Geschäftsidee habe, sollte ich drauf achten, das meine Idee auch eine entsprechende Kundenanzahl anspricht. Nun haben wir als Konsumenten den Luxus aus einer übermässig gefüllten Palette an Anbietern auszuwählen und im Hinterkopf wissen wir alle, das das Geld zur Zeit nicht sehr locker sitzt.

Das bedeutet gleichermaßen, das ich sehr wohl darauf achte, wer und vor allem für was jemand mein Geld bekommt. Sollte eine Arbeit nicht entsprechend der bezahlung erfolgen ist es deim einfachen Konsumenten leichter dargelegt, hier auf entsprechende Entschädigungen zu kommen, als man meistens denkt, hier hilft das BGB enorm weiter. Sollte also wie man sagt njur noch mangelnde qualität mit höchstem gewinn als geschäftsmodell verfolgen, ist hier das Ende eines Unternehmens schon fast besiegelt, denn die Leute reden auch miteinander und Shitstorms sind auch öfters nicht gerade hilfreich für Unternhemen..wir leben nun mal in einer sehr Kommunikativen Umwelt, seit es das Internet gibt.

Zitat:

Wir gehen ja von dem Preis aus, denn der Kunde zahlt.

@mole84, ok wenn du das aus Sicht der Kunden siehst stimmt etwa.
    Ich denke aber der TS wird das wohl auch wissen.
    Ich dachte da nur an die möglichen Mitarbeiter , denn es ist ja so, man arbeitet doch mit wesentlich mehr engagement, wenn einem die Arbeit nicht nur Spaß macht, sondern man sich mit dem Entstehen eines kulturhistorischen Gutes identifizieren kann und wenn man es auf den Straßen sieht, sagen kann der ist von mir... Also ich wäre stolz wie Oskar(bin Stolz) auf jede hilfreich Tat.
    Wenn ich seh was in so manchen Discounterschrauberbuden alles Kaputtrepariert wird..., Ne danke. Da mach ich´s mir lieber selbst..... war jetzt aber nich zweideutig gemeint

Antworten erstellen