vw teilemarkt

lange mp3 datei automatisch in einzelne tracks teilen und speichern?

defjay93
  • Themenstarter

Hallo,

hier kommt bestimmt wieder eine sehr oft gestellte Frage.
Ich habe schon im Archiv ud den aktuellen Beiträgen und per Suchmaschine nach einem ganz einfachen Schnittprogramm gesucht, welches mir automatisch aus einer langen Mp3 Datei (über zwei Stunden lang), stücke z.B. von einer länge von je 10 Minuten schneidet und auf Festplatte speichert.

So kann ich während der Autofahrt schnell wieder zu einer bestimmten Stelle hinkommen, ohne 10 Minuten lang den Finger auf der Vorspultaste zu lassen.
ein manuelles Schnittprogramm dafür habe ich ja schon mp3directcut.
aber bei drei solcher langen Dateien ist es schon sehr mühselig alle Tracks einzeln zu speichern.


Danke für Eure Hilfe.



Das ist möglich wenn bei deiner langen Audiodatei eine Cue Datei dabei ist. DIe Ist dazu da alles zu splitten.

Gruß


Wie Motors-Freak schon sagte brauchst due auf jeden Fall die passende .cue-Datei zu deiner mp3. In dieser stehen dann die längen der einzelnen Tracks.
Das Programm dass ich dann nutze ist Easy-CDDA Extractor.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das geht auch ohne .cue Dateien

    Google nach "mp3 splitter"

    Hier ist einer
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mp3 direct cut ist meine erste Wahl für sowas... sehr einfach zu bedienen und optisch gut gemacht!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kannste mit Nero auch machen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen