vw teilemarkt

Aus dem Auspuff qualms staub mäßig?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

hey jungs,

ihr kennt ja mein problem: meiner verbrannte öl hab jetzt letztens die ventilschaftdichtungen, ventildeckeln und ölwanne und nockenwellendichtring (simmering) erneuert. nun qualms hinten nicht mehr blau oder so. auf der autobahn war auch bis jetzt alles super, sonst hatte er ja früher verstärkt gequalmt und blauer qualm, war meistens mir peinlich^^ aber als ich heute von der autobahn runter kam, und an der ampel stand, kam da etwas verstärkt staub ausm auspuff :S also das sah nicht aus wie abgase sondern so wie staub ? kein weißer qualm, kein blauer qualm, einfach nur so grauer qualm. so wie staub als ich weiter fuhr und an der nächsten ampel stand, war nix mehr dann kam sowas nicht mehr vor. was könnte das nun sein? ist vielleicht irgendwas noch kaputt? danke für eure tipps



gelöschtes Mitglied

    Wird vermutlich bissle ruß vom Kat gewesen sein der sich durch den verbrannten Öl abgelagert hat


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    was passiert eigentlich, wenn mal mein kat z.b kaputt wäre?



    wärst du doof dir ein neuen zu holen da AU ja nichtmehr geprüft wird.


    ich weiß zwar nicht in welchem Land du lebst, aber in Deutschland wird immernoch die AbgasUntersuchung gemacht!


    AU Wird nicht mehr geprüft ? ..


    gelöschtes Mitglied

      juhu, meine sekundärluftpumpe hat sowieso nen klatscher. jetzt brauch ich keine neue mehr.


























      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      WAS LABAT IHR DA, DASS ES KEINE AU MEHR GIBT?! WER SAGT SOWAS! SONST WÄRE DAS DOCH DER HAMMER HAHAHA


      Ihr? .... Ich habe hier nur einen gesehen der das geschrieben habt, also bitte beruhige dich mal !





      Fuck man

      Klar gibt es noch eine Au!

      Ein Kat geht in der regel kaputt in dem es innen zusätzt,in der folge verschlechtet sich auch die beschleunigung,das auto fängt auch an zu ruckeln beim beschleunigen!


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • DA! wird net abgeschafft ihr hanse der aufkleber wird nur weggeschafft


    • Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      ey fatih, meiner rukelt nur im ersten gang, also wenn ich aufhöre auf gas zu treten und er dann runter fährt bis auf 900 umdrehungen und im ersten gang selber automatisch fährt und wenn ich dann wieder auf gas drücke, natürlich net ruckartig, sondern normal drauf tete das er wieder schneller werden soll, dann ruckelt das? ist das vielleicht schonmal ein anzeichen dafür? :S


      Ist die Beschleunigung gleich geblieben?
      Bemerkst du Leistungsverlust?

      War die Autobahn fahrt lang und schnell?
      Oder nur kurz?

      Würde den bock mal 100km auf der Bahn richtig ausfahren!
      Weil ich denke das ganze Öl hat sich in der gesamten Auspuffanlage gesammelt inkl. Kat!


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      okay ich fahre die nächsten tage den mal 100km auf der autobahn :S


      jaja mein landsmann nichts zu danken


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen