vw teilemarkt

Innenraum vom 6n2 mit Kunstleder, welchen Kleber ?

melanie1507
  • Themenstarter

Hi
Wollte meinen Innenraum ..

Himmel, Türverkleidung und Armaturenbrett mit Kunstleder verschönern
Wer hat das schon selber gemacht und dafür welchen Kleber benutzt ?
Was ist am besten für den Himmel ?
Was ist besser fürs Plastik ?

Danke schon mal für eure Antworten ....



ich find Sprühkleber am besten, man sprüht den auf das Leder und auf das Teil was du beziehen willst. Lässt es trocknen, so 20-30min sollten reichen dann legst du das leder an und erhitzt es mit einem Heizluftföhn dabei verbinden sich der Kleber und du hast eine schöne glatte Oberfläche dazu kommt noch der Vorteil das wen das Leder Warm ist lässt es sich besser Formen, einige werden dir hier gleich Patex Streichkleber empfehlen, was ich aber einmal verwendet hab und danach nie wieder, den der hinterlässt Unebenheiten auf der Oberfläche die sich durch das Leder durchdrücken kann.
Der Sprühkleber ist aber etwas teuer da kostet 1L oder 3L (ich weiß nicht mehr wie groß der Becher war) 50 €


melanie1507
  • Themenstarter

Vielen Dank für die fixe Antwort !

Ja das war auch so mein erster Gedanke war mir halt nur nicht sicher wegen dem Kunstleder !

Ich denke auch lieber nen 1€ mehr und dafür ein nettes Ergebniss..
Den Sprühkleber hast du im Baumarkt gekauf ?
Gibst da auch unterschiede ? Den kann ich dann auch für Himmel und Plastik benutzen ?



ne das hab ich von einem Sattler bekommen, das ist nicht diese Sprühdose aus dem Baumarkt sonder ein zum gießen, so wie ein Lack, das wird dann mit einer Lackierpistole aufgetragen.


bitte vorher bedenken , das ein amaturenbrett nicht zu verkleiden ist ohne das leder vernähen zu müssen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen