vw teilemarkt

kuehlwasser tritt aus und kocht

Flychen
  • Themenstarter

Hei,
ich habe ein polo gti 6n2 von 2000 wenn der motor bis heiss wird kocht die kuehlfluessigkeit .... wenn man nun fluessigkeit nachfuellt laeuft sie unter dem motor aus von wo sie her kommt keine ahnung... tempertur bleibt kalt laut anzeige...
nun hat jemand eine idee was das sein koennte?
wie bekomme ich die untere motor abdeckung unterbodenschutz abgebaut?
zudem wenn die klima laeuft macht er ein komisches geraeusch und dies seit dem er die wasser probleme hat
mfg und danke aus luxemburg



Bei mir war das Thermostat kaputt


Ein Tipp vorab: Hol dir eins von den Büchern "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" für dein Auto, damit kannst du die meisten auftretenden Probleme auch Zuhause finden und prüfen und in der Garage beheben.

An welcher Seite tritt die Kühlflüssigkeit aus? Lass ihn mal laufen und beobachte das, dann kann man dir eher sagen woran es liegen kann (Wasserpumpe, Thermostat, Ausgleichbehälter,...).



Flychen
  • Themenstarter

Hei danke fuer die schnelle antwort also auto laeuft so 10 min spaeter kocht er bereits aber nun der haken ! Halt nicht immer beim nachfuellen lauft das wasser auf der fahrerseite raus
Mfg


Zitat:

beim nachfuellen lauft das wasser auf der fahrerseite raus

sind alle schläuche am ausgleichsbehälter dran? schläuche dicht? ausgleichsbehälter dicht?


Flychen
  • Themenstarter

Hei danke ja sind dran laeuft ja nur aus wenn er warm ist und motor laeuft
Danke ihr seit genial


gelöschtes Mitglied

    themostat


    Flychen
    • Themenstarter

    Wieso der wasseraustritt?


    bei mir kochte es auch
    und siehe da es war das thermostat
    es war genauso wie du beschrieben hast



    das problem war das mein auto nurnoch den kleinen kreislauf hatte wie er ihn im winter benutzt aber nicht mehr den großen den er brauchte um richtig zu kühlen

    obendrauf waren ein paar schläuche kaputt



    ich habe hier genau die selbe frage gestellt und hatte genau das geliche problem.

    WASSERPUMPE IST LOCKER!

    wenn ich mich nicht irre muss bei dem tausch der wasserpumpe auch der zahnriemen und die spannrolle gewechselt werden.
    hab ich mit meinem papi gemacht, kompletten satz für 55€ bei auto tip gekauft.
    nach dem wechsel einfach mal lüftung einschalten auf heiß, durchlüften lassen und dann hats bei mir aufgehört.
    thermostat einfach mal testen raus nehmen ins heiße wasser geben und gucken ob er aufgeht, wenn dies der fall ist, ist er nicht defekt


    Jetzt wird hier wieder nur spekuliert anstatt das ihr ihn mal sagen lasst wo denn das Wasser austritt


    gelöschtes Mitglied

      hat da doch gesagt auf der Fahrerseite und ick sage Thermostat, gerne reisst auch des Plastikgehäuse.


      Fahrerseite != Thermostat...


      Flychen
      • Themenstarter

      Danke fuer die antworten wenn der thermostat kaputt ist wieso tritt dann unter dem motor block links wasser aus? Ueberdruck ventil oder was?
      Mfg


      links wenn du davor stehst oder links in Fahrtrichtung?


      Flychen
      • Themenstarter

      Also fahrerseite


      gelöschtes Mitglied

        zum 2ten mal, weil dein Thermostatgehäuse wahrscheinlich n riss hat, kommt öfters mal vor.


        Antworten erstellen