vw teilemarkt

Renn-Kats mit EC-Genehmigung als Ersatzteil

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

hey leute,

war letztens beim tüv und hab gefragt wie es ausschaut nen 100 zeller rennkat mit gruppe a eingetragen zu bekommen

er meinte er bräuchte das nichtmals eintragen, wenn der kat so eine ec-genehmigung hat und somit als ersatzteil gilt

weiss einer von euch ob die kats von materialmord oder magnaflow eine solche genehmigung haben?
habe schon emails an beide hersteller geschrieben aber erhalte keine antwort

wäre super wenn einer da mehr weiss



edit: sorry soll natürlich EG-GENEHMIGUNG heissen



Hallo .nein die ganzen 100€ kats haben keine nr. steht teilweise noch sportkat drauf.
es gibt abermetallkats mit eg. dje kosten aber 400€+
und dann sind das meist 200er oder 400.
guck mal bei unifit, die haben welche.lg


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

schade, würde super gern nen kat von materialmord fahren :(

aber dann wohl keine chance den eingetragen zu kriegen. oder ich brat mir schnell ne nummer von nem anderen dadrauf



lso mein Tüv sagt wenn er die AU Besteht dann ist das in Ordnung...also nix eintragen oder so...von dahher gabs bei mir auch noch nie Probleme...und wenns bei dir nicht so ist würd ich mir einfach das original Katblecht dranpunkten dann siehts fast aus wie n Normaler!


Rin kat ist aber nicht nur für die au wichtig. sojdern auch für die motorleistung, die entweder mehr oder weniger wird. zudem ändert sich das geräuschverhalten. ich jab mich bei mehreren tüvs infirmiert und der menite, man darf nichtmal eij kat vom neueren polo drunter braten, weil dieser nifht auf den motir abgestimmt ist. nur der kat für den polo der drunter ist, ist erlaubt. rennkat bekommst du also legal nicht eingetragen. und nur au bestehen und gut, wäre mir zu riskant. be ist dann trotzdem dahin.


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

tüvi meinte wie gesagt wenn der ne genehmigung hat brauch er den nicht eintragen weil es als ersatzteil gilt
muss aber dazu sagen der ist echt ziemlich kleinlich, hab keine plakette bekommen weil am linken scheinwerfer der motor von elwr fratze war und er sich das unbedingt angucken will..

was hältste denn von den materialmord oder magnaflows chris?


Antworten erstellen