vw teilemarkt

Bremsen vorne austauschen

Akito
  • Themenstarter

Hallo meine lieben ich habe ne frage?

Mein Polo Coupe 86c Baujahr 1991 müssen die Vorder bremsen gemacht werden nur ich habe sowas noch nie gemacht worauf muss ich da achten usw für Tips würde ich mich freuen. Euer Akito



Wenn du sowas noch Nicht selber gemacht hast, lass bitte die Finger davon.

Ansonsten besorg dir jemanden Der die Bremsen an einem Auto schon öfters gemacht hat, und dir bei der Demontage/Montage auf die Finger schaut.


Akito
  • Themenstarter

Habe da nen kolegen der das schon öfters gemacht hat der ist mit dabei vieleicht kann mit ja jemand noch nen par Tips geben



Kleine kurzanleitung:

Fahrzeug aufbocken und Sichern.
Räder beidseitig oder einseitig ab, je nachdem mit Was du arbeitest.
Imbusschlüssel Schlüsselweite 7 und die beiden Schrauben an der Rückseite des Bremssattels lösen.
Bremssattel mit einem Schraubendreher abhebeln.
Auflageflächen der Bremsklötze Mit einer Drahtbürste fein Säuberlich reinigen und mit Bremsenreiniger Staub frei machen.

Auflageflächen der Bremslötze mit Kupferpaste einschmieren.

Und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen