vw teilemarkt

Brauche den Rat von jedem,neu oder alt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach leutz,ich habe da eine schaffenskrise,hab mich heut mit meinem kumpel unterhalten ob sich bei meinem auto noch lohnt was zu machen....oder ob ich mir nen neuen hohlen soll
dieser :
bj:89
i.m.45 ps (maschine haellt noch ca 3 wochen)
Rost ueberall(unter den heckscheiben gummis,im motoraum,an den seiten ueberall,holme komplett angegammelt
steilheck mag ich sowieso nicht...
wollte machen:
75 psef maschine rein also:motor,g40 bremsanlage,g40 achse,tank+pumpe,
eben alleswas muss,..dann generallueberholung,von vorn bis hinten aber bei dem rost....keine ahnung wie...
ODER:
Neuer wagen polo3 coupe und da halt schauen....
nun meine frage an euch,...Was ist besser auch vom GELD her
den alten aufbauen und reinstecken...muss ja ziemlich alles neu.
oder neuen kaufen und da eben umbauen das uebliche von vorn nach hinten.
im moment weis ich nicht weiter,..ich wuerd gern aber auf de anderen seite wieder nicht
Wuerde mich freuen wenn ihr einen Rat fuer mich habt
danke sehr euer sok



du hast doch jetzt extra für´n steili die schürze und die anlage gebaut....
aber wenn man so hörht wieviel Rost du hast....
dann doch lieber nen neuen, da kannste den rest ja auch dran machen, bis auf die Stoßstange, ist doch richtig das die nicht passt oder bin ich falsch informiert..?
finde persänlich auch nenn Coupe schöner


also meiner meinung nach: den neuen.
wenn du noch stress mit der Karrosse hast, dann steck das geld lieber in einen bessere grundlage und bau das dann auf,... weil später wirste dort bestimmt mehr spass mit haben, auch wenn dir das steilheck nicht gefällt,...

auf der anderen seite, wenn du alles selber machen kannst, dann kannste natürlich auch alles selber ausbessern, is aber halt mehr arbeit,... für dich,....

von den folgekosten würde ich auch eher auf den neueren tippen,dass der dort billiger ist, weil man noch besser an teile rankommt... ich weiß nicht wie gut man noch an die anderen teile drankommt, bzw wie gut man auch in 2 jahren daran kommt....

aber sowas muss man glaub ich mit sich ausmachen... sonst wird man später nicht froh...

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die schuerze ja....aber ich mein wenn ich nun alles ranmache und einbau und er gammelt mir unterm arsch weg...das geld was da dann drin steckt seh ich nie wieder


gelöschtes Mitglied

    also so wie du das sagst könnte man deinen polo ja als totalschaden hinstelen oder? also es benötigt ja wohl mehr geld das auto wieder herzustelen als es wert ist. wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir einen neuen holen 6n oder einen IIIér in einem super zustand


    ja deswegen meine ich auch nimm lieber nen neuen
    weil sonst rostet der dir unterm arsch weg und du hast ncihts von


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das ist noch ein punkt,...ich stecke nun arbeit rein,und in einem jahr kann ich meinen finger durch die tuer stecken weil sie durchgegammelt ist oder sonstwas....
    aber der reiz was zu machen ist da....weil ich schonwieder von ideen ueberrannt werde,...aber bei den ideen ist nichtswomit der rost wegegeht....


    das geld was man reinsteckt sieht man doch sowieso nicht wieder oder?

    also ich habe noch von keinem gehört, der den wagen für mehr verkauft hat druch starkes tuning....

    (ausnahmen bestättigen die Regel )

    mfg


    also wenn ich eine idee dir in den kopf setzen darf,.... den 2er komplett verzinnen und somit den ersten vollverzinnten 2er fahren.... dann haste mit der karrosse keine probleme mehr, aber ich glaube von dem geld kannst ohne probleme auch einen wagen der mittelklasse fahren...

    aber ne schöne idee wäre es trotzdem...


    mfg



    ja das schaffst nur wenn du richtig was reinsteckst und dann dadurch Pokal gewinnst aber wie oft kommt sowas vor?

    ja also denke rost wirst nicht so richtig alles wegbekommen...
    dann doch lieber neu....
    sonst schreibst nächstes jahr das deine karre durchgerostet ist, und da hat doch keiner was von...


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      ich würd mal sagen das musst du am besten selber entscheiden, weil nur du wirklich weisst wie es um deinen polo steht! sber mein rat, hol dir nen neuen! nen schönen 3 er coupe!

      mfg!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja,..jetzt das naechste problem....die haelfte der teile ist schon unterwegs....


      alles speziell für´n steilheck die man nicht irgendwo anders noch nutzen könnte?

      ansonsten versuchen sie wieder für das geld zu verkaufen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne,das andere is noch original...is ja noch net da^^...das heck weis net wo des noch passen koennt...aber das behalte ich auch....aber das was drankommt ist nich so wichtig,...das meiste was kommt is motortechnisch...der rest is erstmal egal kann ich zurnot noch nehmen oder verkaufen...
      im moment hab ich keine ahnung und kein bock....alles scheise...haett mir vielleicht mal eher einfallen muessen


      das sind immer diese tiefs die man zwischendurch hat...
      habe mir das auch schon manchmal gedacht, vonwegen warum mache ich sowas überhaupt, könnte das geld ja auch anderwertig eventuell sogar sinnvoller anlegen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So leute ich geh nuh schlafen...wuerd mich ueber mehr antworten freuen die mir die entscheidung erleichtern....bis morgen ihr lieben gute nacht und schlaft gut


      schlaf ne nacht drüber und morgen das erste was dir zum Thema einfällt das nimmste als entscheidung....


      behalt den alten und bau ne richtig geil auf solang er nur angerostet ist und nicht durchgerostet is es ja nicht so schlimm dann mal richtig schön lacken und gut hab auch seit 2 wochen nen neuen und musste alles umabeun use aber irgendwie wis es nicht wie der alte und es ist auch polo 2f coupe geblieben usw


      gelöschtes Mitglied

        Genau! Schick die Kiste auf ne FERTAN-Kur. Ich habe damit sogar verrostete Chrom-Felgen vom Spermül wieder auf Top gebracht und die Felgen haben mir anschließend 150.00 coins bei ebäh gebracht. Also, wie schon Sonynico sagt...


        das mußt wirklich du entscheiden. je nachdem wie sehr du an den wagen hängst. ich hab ja das selbe problem (un bin auch in einer gedankenkrise). wenn du dein polo liebst wirst du ihn behalten und den rost nach und nach entfernen, wobei ich gehört habe das gerade der um die fensterscheiben nur mit hihen kosten entfernbar ist. von daher würd ich sagen, nimm einen schönen IIIer, vielleicht von nem opa, die sind super, haben wenig runter und sind geil gepflegt, geben die teile billig her und sind orginal. ich weiß auch nicht, kann dir deine entscheidung also nicht abnehmen.

        master k


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab nun mal grad so beschlossen,...ich behalte den wagen und fahre ihn bis er ueber die klinge springt....also nigs mehr tuning,nur noch tanken^^
        glaube es lohnt sich nicht...den rost beomm ich eh nie ganz weg,und an manchen stellen muesste ich eh schweisen....also fahren fahren fahren und irgendwann kommt ein dreier....
        danke seh fuer eure antworten
        mfg sokram


        gelöschtes Mitglied

          einen neuen is besser hole dir doch einen 75ps aggregat und dann kannste wieder basteln das macht dan bestimmt mehr spaß als villeicht jetzt


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen