vw teilemarkt

86c Klarglasscheinwerfer Undichtigkeit gelöst!

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin,

das geht an alle die in ihren Polos die Klarglasscheinis drinne haben oder sie bald drinne haben und deren undicht sind!

Also habe nach viel Tüfteln raus bekommen wo das Wasser immer eindringt!

Unzwar hinten am Scheinwerfer wo die Standlichtkabel reingehen die durch eine Gummitülle gehen, dort ist bei mir das Wasser Eingedrungen! So Problemlösung

habe diese Durchführung mit Silikon Dicht gemacht (ist zwar jetzt nicht sehr professionell aber mir reichts) und die Belüftung vergrössert also über dem Fernlicht wo die H7 drinne sitzt ist eine Belüftung

und da befindet sich ein Loch im Scheinwerfer, da habe ich einfach dieses kleine sieb oder was das sein soll vergrössert!

Und seitdem habe ich bei keinem Regenschauer mehr Probleme!

Also 100% ist es nicht Dicht eher 99% oder so man hat immer ein wenig feuchtigkeit inne!

Aber das ist so minimal da sieht man das nicht mal! und das ist so schnell verschwunden wie es rein gekommen ist

so wie ihr das nun lösst müsst ihr das nu wissen wollte das gerne mal preis geben!





Lass es von nem Admin in die Tipps&Tricks Rubrik schieben.

MfG


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

okay gut zu wissen weil ich mein das problem haben genug vorallem die chorm scheinis das platzt irgendwann ab! alles schon gesehen



gelöschtes Mitglied

    Die Entlüftung ist oft das Problem..

    Hab die Scheinwerfer an meinem A4 auch zusätzlich abgedichtet und dabei festgestellt, dass die Entlüftungen verschlossen waren..
    Nach dem Öffnen war Ruhe und seitdem sind meine Scheinwerfer trocken..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen