vw teilemarkt

Hubraum erweiterung und Kopfbearbeitung

heinz2402
  • Themenstarter

oin Leute ich hab da mal ne Frage und zwar:rnich fahre in meinem Polo nen 3 F motor mit schrick nockenwelle und kn luftfilter und aufgepindelter drosselklappe . Das ding schiebt jetzt schon gut vorwärts rnjetzt würde ich gerne noch ein wenig mehr dampf rausholenwollen.rnich dachte an eine Hubraum erweiterung und eine Kopf bearbeitung .Welchen Block bräuchte ich dafür den diesel block oder besser den 1.6 block vom golf 3 75 PS



Erbitte mit Nachdruck, wenigstens ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten :(

ansonsten, kennst du schon die seite?, da gibt es ganz tolle beiträge dazu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Erbitte mit Nachdruck, wenigstens ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten

    ansonsten, kennst du schon die seite?, da gibt es ganz tolle beiträge dazu Klick

    Klasse Antwort !

    Mit der Suche hat er schon ganz recht . Trotzdem kann man ruhig mal einen kleinen Anstuppser geben !

    Schau mal hier . http://www.polotreff.de/forum/t/198325
    http://www.polotreff.de/forum/t/212173



    wieso stand bei mir das das thema gelöscht wude nachdem ich geantwortet habe
    na dann schreib ichs einfach malhier rein

    Zitat:

    der 1,4er abd ist wohl einfacher weil die ansaugbrücke etc passt
    und der kopf a sich bis auf die einfachen federn der gleiche ist

    trotzdem würde ich eher zu nem 1,6er abu aus dem golf 3 odr noch besser (wegen verdichtung besser) nem 1,6er aea aus dem polo 6n raten
    die nockenwelle müsste passen ansaugbrücke musst du wohl bohrung umsetzten
    schwungscheibe vom3f behalten da die leichter ist
    beim 1,6er mit abgestimmter 3f technik und schrick nockenwelle bist du auf jedenfallmalüber 100ps
    auch zu empfehlen ist wohl der nz drosselklappe ein poti anzubauen und die einzubauen da die ne größere dk hat

    zu allem erwähnten sachen hi8er findest du in der suche genügnd zum thema kopfbearbeitung fand ich das interessant:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • intere4ssant wieso meldet sich heinz eig nicht?

    naja wenigstens den leuten aus der suche konnten wir helfen


    Antworten erstellen