vw teilemarkt

mit Funkfernbediehnung Fenster ansteuern?

myrv
  • Themenstarter

guten tach,
da man beim Polo ja durch langes umdrehen des Schlüssels die Fenster öffnen bzw. schließen kann wollt ich fragen ob man da irgwas machen kann, damit man die Funktion auch mit der Funkfernbedienung ansteuern kann.
also öffnen gedrückt halten = Fenster geht auf
schließen gedrückt halten = Fenster geht zu.

Hat das schon jemand bzw. kann mir jemand sagen ob das überhaupt funzt und wie? ^^
thx



Was für Sender hast du denn verkauft ?


Brauchst aber dann eine ffb die diese funktion auch bestizt.



myrv
  • Themenstarter

Hab die originalen


Brauchst dann wohl ein extra modul,weil einfach so wird das sicher nicht gehen!

Silverpolo6n2,er müsste sich da etwas mehr auskennen,kannst ihn ja mal anschreiben.


hast du Serienmäßig die FFB ?

Ich meine mal in einem anderen frett gelesen zu haben,dass man das einprogrammiern lassen kann !?
Will ich bei meinem 6n2 GTI auch mal gucken,ich häng meinen mal morgen auf der Arbeit an den tester,vllt hab ich ja das Glück = )


mfg


myrv
  • Themenstarter

kannst ja dann mal davon berichten


Ich glaub das kann ich knicken
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://www.polotreff.de/forum/t/210930

    jedenfalls mit dem normalen Tester der nicht die dafür vorgesehene Software hat.


  • Das will ich euch doch seit heut morgen erklären

    Sicher geht das,aber nicht mit den vorhandenen sachen,ich denke mal ihr braucht ne extra FFB und noch ein modul.



    Zitat:

    ich denke mal


    Ja wir brauchen Fakten.


    ich guck trotzdem mal morgen und frag mal nen Kollegen von mir,der bei VW arbeitet.
    Notafalls codiert der mir das dann,wenns gehen sollte.


    myrv
    • Themenstarter

    Wär cool.
    Wenn man n modul bräucht müsste man sich des selber zambaun.. Denk net dass des irgwo fürn polo gibt


    Wenn dein wagen comfortsteuerung hat sollte das gehn.


    Man benötigt kein Modul.

    Das Komfortmodul ist schon verbaut. So wie er berichtet , funktioniert die Funktion sobald er die Tür länger aufschließt.

    Was heißt originalen Sender ?

    Ich habe auch eine originale Lösung von VW , ist trotzdem Vortex.

    Hast du tatsächlich die Könpfe im Schlüssen ?

    Gruß BriaN


    gelöschtes Mitglied

      HAllo hier , der liebe Silverpolo6n2 hat das sogar an sein Polo ,aber nur zufähig von den schlacht 6n2 gti .übernommen
      Nnach mein infos nur ma ne eepromm aus der FB Modulbox um programmieren und dann soltte das gehen .


      HA sogar ne vidoe mal gemacht , lade das mal hoch .


      Nach meinen Infos hat jeder Polo mit eFenterhebern das Modul.

      Die meisten Funkfernbedinungen werden hinten an die ZV Pumpe angeschlossen.

      Da wird das Signal zum öffnen der Türen eingespeist.


      Das Modulerkennt einen verlängertes Öffnen und öffnet die Fenster.

      Die Fufebedinung muss das Signal quasi nur aufrecht erhalten damit das Modul erkennt , Fenster öffnen.


      Gibt es zwischen GTI und dem normalen Modul unterschied ? Der GTi hat ja dieses Komfortmodul.


      Wie auf dem Video zu sehen hat SilverPolo die komplett originalen Schlüssel.

      Dann müsste er auch eine Alarmanlage haben.



      Aber aus welchen Grund sollte das nicht bei jeden Polo 6n2 mit eFHebern funktionieren ? Das Fensterhebermodul ist doch das gleiche ? Oder fehlen mir da Infos ?


      gelöschtes Mitglied

        So ,

        man muss hier unterscheiden zwischen den Komfortfunktion der EFB mit der Tippfunktion und der Schlüssel im türschloss auf länger zu oder auf das die efh E Schiebedach zu oder auf geht ist gar das bei jeden 6n2 geht der efh oder Schiebedach geht .

        des geht aber nicht original mit der FB wenn man länger drauf bleibt .


        Das macht dann das Komfortmodul für FB /fb mit DWA

        dazu muss ne eeprom umprogrammiert werden das das umgelernt wird das der das zu signal /auf signal länger sendet .

        Zu den Komfortmodul es gibt 2 versionen FB oder FB mit DWA egal ob 6n2 oder 6n2 gti .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Silverpolo6n2,er müsste sich da etwas mehr auskennen,kannst ihn ja mal anschreiben


          Zitat:

          Habs doch gewusst


          Bin wo schon bischen bekannt mit mein Elektrik Spielsachen (japan SPiegel usw )


          Ja nicht nur wegen dem,sondern auch wegen deiner Hilfsbereitschaft,hast mir ja auch schon öfters geholfen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen