vw teilemarkt

Wahl der Endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich will mein Frontsystem mit ner endstufe verbinden, hab aber keine ahnung auf was ich da achten muss.

hab mir in mein polo amaturenbrett 2 150watt combospeaker eingebaut und werd jetzt noch 2 tweeter mit je 60watt eingebaut...

1
wie groß sollte da meine endstufe sein,
2
worauf muss ich bei der wahl achten,
3
markenware ja/nein...
4
oder reicht es, wenn ich das frontsystem ans radio mit 4 mal 50watt anschließe

irgendwann kommt noch was in die heckablage, muss aber erst einmal gucken
5
lohnt es sich daher vieleicht eine 4-kanal endstufe zu kaufen oder doch eher nur eine 2er

Merci schon mal im vorheraus



gelöschtes Mitglied

    Was für ein Frontsystem ist das?Hört sich sehr billig an,du glaubst wohl selber nicht das die 10cm Lautsürecher 150 Watt aushalten?

    Ich vermute du hast da so billig Ware gekauft,ala Jackson!

    Sag wieviel du für die Stufe ausgeben willst,was für eine Musikrichtung du hörst und was das für ein Frontsystem ist!

    Und nochwas:Lass das mit der Heckablage sein,bau dir lieber in die Türen ein gutes 16cm Compo ein,als deinen Rücken zu baschallen,oder hast du da hinten Ohren?

    Mfg Adam


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß ich selber, dass das kein marken-high-end hifisystem ist. probier gerade ein bissel aus...und außerdem fehlt da money

    mach mal ein paar vorschläge wegen endstufe...hab doch keine ahnung...und bei musik is es hauptsächlich black und dance

    übrigens, hab gehört, dass wenn ich die seitenteile nachrüste um boxen einbauen zu können, die übelst klapper und man das nicht richtig dämmen kann...



    gelöschtes Mitglied

      grashalm hat sich auch doorboards nachgerüstet und die klappern net. wenn du die orginalen oder billige lautsprecher betreiben willst reicht die endstufe im radio. falls du dir nu n schönes 165 system zulegen willst (am bestem ground zero oder boa) würde ich schon vorschlagen was anständiges zu nehmen. muss ja net die mega leistung haben, aber schon nicht ne endstufe für 19.99... es reicht ja ne kleine 2-kanal-endstufe. oder du schließt die an die endstufe von hinten mit an, wenn de eine hast. wichtig is, dass du vorne ein gutes sysrtem drinne hast, weil da die musik raus kommt. von hinten kommt normalerweise nur bass. desswegen vorne ruhig genug investieren...

      gruß
      g2-devil


      gelöschtes Mitglied

        Du hast noch nicht gesagt wieviel du maximal ausgeben willst!

        Ausserdem ist das kein Problem mit Lautsprechern in der Tür!Wer hat dir gesagt das man das klappern nicht wegkriegt?Der jenige hat bestimmt auch ne tolle Heckablage!

        Du musst nur bissel das Blech dämmen,dann ist das kein Problem.Pro Tür 5-10 Dämmmatten das reiht!Auf der Fläche hinter den Lautsprechern halt 2 Lagen.

        Aber erst mal musst du sagen was du ausgeben willst,damit man dir was empfehlen kann!

        Mfg Adam


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        150-200 €..bin halt nur schüler


        gelöschtes Mitglied

          80-100€ für ein frontsystem von boa und den rest für ne gebrauchte 4-kanal-endstufe bei ebay. dann irgendwann na basskiste oder sowas...

          gruß
          g2-devil


          gelöschtes Mitglied

            was hast du mit deinem Boa Frontsystem?Nur weil das mal bei irgendeiner Zeitung gut abgeschnitten hat,ist es noch nicht gut!

            Es gibt in diesem Preissegment auch andere gut klingende Lautsprecher!Lass auf jeden Fall die Finger von Canton,weil deie HTs sehr schrill klingen!Und verlass dich nicht immer auf die Zeitungen!

            Für 150-200 eine Stufe wäre ganz gut!Aber besser wäre wenn du dir ein 16cm Frontsystem kaufst + Endstufe!

            Also ich mach dir mal paar Angebote!

            Lightning Audio Bolt 2.300.4 140 Euro
            Carpower Wanted 4/320 180 Euro
            oder etwas gutes gebrauchtes,aber frag uns vorher ob man das kaufen kann.

            als frontsystem wäre folgendes gut:

            BOA 2.16A
            HELIX BLUE 62 MK II
            Sinus Live 16iL

            Mfg Adam


            Was hast du gegen die Canton...
            Find die QS 2.16 klingen extrem gut, hat ein Kumpel von mir drinn.
            Überzogen klingen die HT auch nicht
            Naja, geschmacksache...
            Find übrigens als günstige alternative fürne Endstuffe MacAudio nicht schlecht

            greetz,
            Aci



            gelöschtes Mitglied

              mac Audio?Oh man...
              Das ist echt der letzte Schrott,genau so wie Magnat!

              Mfg Adam


              Jedem Das seine...
              Ich fahre seit vier Jahren ne MacAudio und bin voll auf zu frieden
              Der letzte Schrott ist vielleicht Jensen oder der gleichen, aber egal...


              gelöschtes Mitglied

                Wenn du mit deiner Mac Audio zufrieden bist,dann ist ja gut!Wäre nichts für mich.Mich stört schon das da immer diese dämlichen Maximal Angaben stehen!

                Das da saubere leistung raus kommt ist klar,ist mit Jackson oder so nem Müll nicht zu vergleichen,abertrotzdem immer noch unterste Einsteigerklasse!

                Mfg Adam


                also i habe mir ne eigentlich gute endstufe von axton bei ebay für 169€ ersteigert...hört sich och echt gut an
                die is aba ..ja..KA wie alt jetz..gibt scho wieder neuere auf dem markt aba die ist gut...leider weis ich die bezeichnung net mehr..hat nen silbernen spiegel inner mitte,ist schwarz, hat 5 Kanäle... (naja..hilft ja och net weiter).... der typ hat mir leider keine infos mitgeschickt und ebay kann den gekauften artikel nit mehr anzeigen sonst hätte ich dir des ma geschickt zum anschauen... u auswendig kann i des net=P

                mfg bunny


                gelöschtes Mitglied

                  Und wieso erzählst du das hier?

                  Willst du Daten zu der Stufe,oder wie?

                  Mfg Adam


                  ne...i hatte die daten ja mal..wieso sollte mich des noch interessieren?
                  aber er suchte doch nach ner billigen endstufe u ich habe halt eine Firma hingeschr,die billige hat..bzw eine endstufe die billig und gut ist, ich aber die genaueren daten net mehr weis!tut mir leid wenn dich der beitrag stört o so...............!

                  mfg bunny


                  gelöschtes Mitglied

                    Nee nee,war nicht böss gemeint!

                    Mfg Adam


                    naja..scho ok..hatte i im ersten mom falsch verstanden=}
                    mfg bunny


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen