vw teilemarkt

Bremse hart

0L!
  • Themenstarter

Hi
nachdem ich schaftdichtung und zkd neu gemacht habe und meine scharfe Nockenwelle eingebaut habe hab ich nun nen kleines Problem und zwar ist meine bremse knalle hart. das heißt ich kann sie nicht einmal 1cm drücken.
als wenn der bkv abgeschmiert wäre aber da war ich ja garnit dran.....
alle Unterdruckschläuche sind dran....und müssten auch richtig dran sein...sonst würde er ja kacke laufen und ich habe Fotos gemacht wie es vorher war und so sind die Schläuche auch wieder dran gekommen....
vllt weiß ja irgendwer was ich machen kann bzw muss
danke schonmal....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Beruf: Kfz Mechatroniker


    WQas fragst du uns das? Und was hat das ganze mit den Unterdruck-Schläuchen zu tun? Ich denke es geht hier um die Bremse..und der BKV kann auch defekt sein, wenn man nicht dran rumbastelt, wie lange stand denn der Wagen ?


    Zitat:

    Und was hat das ganze mit den Unterdruck-Schläuchen zu tun?


    Der Bremskraftverstärker funktioniert mit unterdruck



    0L!
    • Themenstarter

    kann lieber eben 10 min hier reinstecken und vllt hatte das problem ja schon mal wer, als das ich 2 stunden suche....
    auch kfz mechatroniker dürfen doch malk fragen oder ist das verboten?


    Zitat:

    auch kfz mechatroniker dürfen doch malk fragen oder ist das verboten?


    Nein denn man kann nicht alles wissen

    Wenn das Problem vorher nicht war und der Motor sonst normal läuft würde ich erstmal auf nen Problem mit dem Unterdruckschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke tippen. Klingt nämlich so als wenn am BKV kein Unterdruck ankommt.

    Überprüfe mal das Ventil in der Leitung dahin... dazu den Schlach an der Ansaugbrücke ab machen und dran saugen (Unterdruck erzeugen) dann einsteigen und Bremse treten wenns dann leichter geht sollte es ok sein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen