vw teilemarkt

Schiebedachproblem

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo Gemeinde,

folgendes; wenn ich mein Schiebe - Hubdach öffne, "knall" so ein Blech voll gegen die Karosse. Hab schon geschaut, was da fehlt, aber finde das Teil nicht :(



Geht das Dach dann aber ohne Probs zu? Oder musst da was ruterdrückn?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

diese metalleiste geht nicht von alleine beim schliessen runter die muss man drücken



So wars bei mir auch "ungefähr". Normalerweise sind dan dieser Leiste 2 Winkel/ Gelenke drann. Die Faulen aber aufgrund des Wassers an dieser Stelle gern weg.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

lol das auto is nagelneu da fault nichts

hast du mal ein Bild davon?
wäre sehr lieb!


Nagelneu? Warum steht das dann in der 86c Rubrik?

Edit: Ahhhh das warn joke Hab glaub mo eins aufm pc....gugg ma nacher


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Nein, auch wenn das sonst meine art ist, es ist wirklich nagelneu
Ich mach auch mal nen Bild!

Das auto ist 94 gebaut worden und 96 stillgelegt, alles verzinkt und eloxiert und weiss der Teufel was und ich habs mir geschnappt *stolz bin*


WP_000342.jpg
WP_000342.jpg

Dass die seitlichen Aufsteller fehlen, ist Dir bewusst...? So wie auf dem Bild kanns jedenfalls nicht funktionieren.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Zitat:

Dass die seitlichen Aufsteller fehlen

#
oha woher bekomme ich diese ?
und vor allem sie sehen sie aus?

Werden dann 2 Stück sein?



Alte Legenden erzählen davon, dass VW sowas als Ersatzteil verkauft.

TN: 443 877 682 D und 443 877 681 D (rechts/links)

Gibts vom Audi auch in Edelstahl.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Edelstahl hört sich gut an passt das dann genau ? Hast da auch ne Teilenummer? Wäre echt super!


TN der Edelstahl-Version muss ich bei mir am Auto ablesen, habe ich gerade nicht parat.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Okay super wäre echt dankbar!
Super!


So, das ist einer der 2 Teile. Fahrerseitig war meiner auch schon abgefault...


DSC01342.jpg
DSC01342.jpg

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ah okay jetzt geht mir schon eher ein Licht auf
da ist mein Zustand ja doch ein wenig - frischer

Kannst dir ja auch die Edelstahlteile holen, dann kann sowas nciht mehr passieren!


Danke fürs Bild


War mein Alltags Polo... Den hab ich ja nemme und mein Steili hat kein SSD


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ahja dann
Schiebedach ist ein Muss!

Hast du schon was wegen den TN?


Die Aufsteller stehen mit dem Auto dran in der Halle, dort komme ich am Wochenende hin.


Die Aufsteller für den Windabweiser haben die TN:
Li-443877681 D
Re-443877682 D

Habe meine vor ca 3 - 4 Jahren erneuert weil die alten aus Blech zerbröselt sind.


IMGP2150.JPG
IMGP2150.JPG
IMGP2151.JPG
IMGP2151.JPG

Seltsam, das ist die gleiche TN die ich eine Seite zuvor schon gepostet habe und die stammt aus dem ETKA, aber Polo...


bei mir waren die auch schon durchgegammelt, hab die dann von nem schlachtwagen genommen,aber ich muss es trotzdem noch runterdrücken, weil das schiebedach sonst gegen die kante läuft. kann man das windleitblech vielleicht umbiegen oder so? weil während der fahrt ist das immer so ne sache mit beide hände am schiebedach


Zitat:

Seltsam, das ist die gleiche TN die ich eine Seite zuvor schon gepostet habe und die stammt aus dem ETKA, aber Polo...


Keine Ahnung aber die stehen auf den Teilen. Hat damals mein Teilemann von VW rausgesucht.
Vieleicht gibt es nur noch die oder hat was mit der Bezeichnug "WO0" .
zu tun die drüber steht.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hmm hat jemand Zugriff auf den ETKA?


Zitat:

hmm hat jemand Zugriff auf den ETKA?

Sollte hier niemand zugebn


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Was ist denn ein ETKA :P


Zitat:

kann man doch überall runterladen

Aber net legal Also dein Post schnell abändern


Zitat:

Aber net legal Also dein Post schnell abändern


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

naja ist doch eig. "Werbung" oder so ka man scuht sich die Teile raus und gibt die nummern dann ab!


Antworten erstellen