vw teilemarkt

2 Tachos in 6n

AoH
  • Themenstarter

Hallo Leute ich war gestern am treffen in Wetzlar und hab nen Auto gesehen der hatte 2 Tachos drine also den selben nochmal beim Beifahrer auf der Seite

Nun meine Frage wenn ich mein Armaturen Brett Umbau und mir nen 2 Tacho einbaue funktioniert der dann auch wie der erste also lauft die km/h Anzeige und so beim 2 tacho wie beim ersten Tacho so das beide gleich laufen ? Licht Blinker usw Muss ich doch nur nen kabel zu
Anderen Tacho abzweigen oder ? Aber was mim Drehzahl Messer und der km/h anzeige !? Ich hab nen 6n Bj 99 Highliner Edition .. Hat der ne tachowelle oder lauft der elektrisch ? So das i h davon auch nen Kabel abzweigen kann ?

Hoffe ihr wisst was ich meine



coole idee
Wäre mal was witziges


AoH
  • Themenstarter

Auf jeden xD
Ich hoffe halt nur das ich nicht so ne tachowelle hab dann musste es klappen ..



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Hat der ne tachowelle oder lauft der elektrisch


sorry, aber ganz ehrlich: du weist sowas nicht, willst dir aber so nen umbau aufhalsen?

und nein, der 6n hat keine welle mehr


Hast ein Foto gemacht? Theoretisch sollte es doch reichen, wenn man den Stecker dupliziert!

hmm Marcus, mir kommt da eine IDee nein spass xD


Das dem Aule sein Bora....

Kannst die Signal für den Tacho am Kabelbaum abgreifen n Stecker kaufen und zusammenbauen....


AoH
  • Themenstarter

Danke Jungs

Ne Sry wusste da nicht aber dafür ist das Forum doch da ja das war nen Bor genau


Müsste man einfach mal testen, ob zwei Tachos parallelgeschaltet laufen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Stellmotoren im zweiten Tacho mit vom ersten ansteuern lässt... allerdings solltest du dich nur an den Umbau wagen, wenn du zumindest basiswissen im Bereich der Elektrik hast.

Wie hast du das denn überhaupt mit dem A-Brett vor? Wenn es auf Fahrer- und Beifahrerseite identisch sein soll, könntest dir ein halbes Rechtslenker A-Brett weiter helfen


AoH
  • Themenstarter

Also ich will halt rechts und Links nen Tacho haben und zwischen den beiden mochte ich halt noch nen Bildschirm oder nen navi einbauen oder dieses zusatzinstrumentenhalter der 3er der oben drauf kommt und dass dann alles verbinden mit Glasfaser und dann mit alcantara beziehen . Meint ihr der TÜV sagt was dazu ?!



so wie du hier schreibst , stellst du dir den umbau ja sehr leicht vor.ist dir bewußt , das alleine das beziehen eines amaturenbretts mit alcantara mal locker 1000€ kostet wenn es gut werden soll?


so lange die An-/Umbauten nicht in den Sichtbereich ragen und alles ordentlich verarbeitet ist, wird der Tüv da nichts groß gegen sagen. Was aber noch zu klären wäre, ist ob dein Fahrzeug Airbags hat. Falls ja, müsste der auf der Beifahrerseite schonmal raus und entsprechend auch ausgetragen werden...


gelöschtes Mitglied

    Weil das austragen eines Airbags ja heutzutage kein Problem ist.

    Da würd ich erstmal ganz genau mit dem Tüver sprechen der das machen soll.


    Antworten erstellen