vw teilemarkt

Lautsprecherkabel

Tommm
  • Themenstarter

Hi@all
Hab mal eine Frage an euch.
Ich hab an meinem Radio (Sony 4x52W) 1 paar 13er und ein 16ner Combo system angeschlossen. Verbunden hab ich sie mit so Standard 1.5 mm Kabel die bei irgendwelchen Boxen mal dabei waren. Verstärcker Sub usw hab ich nicht. Mein Freund, der was Autos angeht eig. sehr begabt ist, meinte heute mit diese Kabel könnte ich das ganze Auto abfackeln ?!
Muss ich mir da wircklich sorgen machen ? :( Fahr nen 6n 99
MFG



Zitat:

Verbunden hab ich sie mit so Standart 1.5 mm Kabel die bei irgendwelchen Boxen mal dabei waren.


Meinst die schicken Kabel mit wo die Gefahr bestehen könnte das das Auto abfackelt

Zudem sind es ja nur Lautsprecher Kabel. Da passiert nix
Willst damit ja kein Auto überbrücken


Tommm
  • Themenstarter

Keine Ahnung sind halt so graue 3-5 Meter lange Standardkabel, die bei so Keenwoood BilligLS dabei waren. Dachte eig. dass es egal sei was für Kabel man für LSverkabelung benutzt, sofern kein Verstärker zugeschaltet ist. Mein Kumpel hat mir richtig Angst gemacht ... so dünne Kabel wären ja sooo gefährlich



Zitat:

Mein Freund, der was Autos angeht eig. sehr begabt ist, meinte heute mit diese Kabel könnte ich das ganze Auto abfackeln ?!


So ein Quatsch!
Er ist vielleicht begabt mit Autos aber nicht mit Audio


Tommm
  • Themenstarter

Ok Danke euch
Fand das schon von beginn an seltsam


Wenn die Leitungen gefährlich wären, dann dürften sie nicht mit den LS mitgeliefert werden. Bei den 15 Watt, die eine Radioendstufe liefert, reicht jeder Klingeldraht.


Antworten erstellen