vw teilemarkt

Poltern / Knacken vom Heck

93er Style
  • Themenstarter

Hallo zusammen,


ich habe da folgendes Problem: wenn ich mit meinem Polo Bj 93 mit 55 PS
AAV Motor über unebene Straße oder schneller in Kurven fahre,
höre ich von hinten ein Poltern/Knacken und das Gefühl, daß sich irgendwetwas hinten verdreht. Hatte dazu gestern die Stoßdämpfereinheit
ausgebaut. Original Stoßdämpfer verstärkt vom Stadtlieferwagen kombiniert
mit H&R Tieferlegungsfedern 35mm. Habe gestern u.a. das Gummi (auf beiden Seiten natürlich) zwischen Feder und Karosserie gewechselt. Links saß es nicht richtig und war "verzogen". Hatte das "Fahrwerk" vor 2 Jahren eingebaut und seither knapp 20000 km abgespult. Das Poltern störte mich schon.
Durch das Wechseln hat sich keine Verbesserung ergeben. Das Gummi oberhalb Abdeckung für Kolbenstange habe ich genauso erneuert wir das Gummi unterhalb der Scheibe im Kofferaum (dort wo die Mutter festgezogen wird am Ende der Kolbenstange).

Gibt es einen Trick, wie man das Gummi richtig einsetzt ohne das es einem
wieder herunterfällt, wenn die Stoßdämpfereinheit wieder eingebaut wird?

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?


Vielen Dank für die Mithilfe.


Mit schadstoffarmem Wurmkat Stufenheckgruß



Puh.... also ich weiß es so nicht aber, ich muss die Stoßdämpfer gummis bei mir auch noch machen.

kann aber eign nich so schwer sein.

und dein klappern biste dir sicher das es das fahrwek macht schon mal am por gerüttelt also außer dein pot fahwerk und achse ist nix was klappert oder liegt im kofferaum oder in der mulde i-was rum

nicht das deine achsbuchsen son krach machen alles nochmal überprüfen was beweglich ist und klappern könnte!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen