vw teilemarkt

unterschiede zwischen HZ und NZ motorblock?

Steilheck-Tuner
  • Themenstarter

hallo, wo liegt der unterschied zwischen einen NZ und HZ motorblock? klar, der HZ hat 1.05l und der NZ 1.3l.

allerdings haben beide die gleiche zylinderkopfdichtung. ist da "nur" der hub verschieden?


und noch ne frage, ist die dichtung der ansaugbrücke von HZ und NZ die gleiche?

danke

gruß



hallo,
dichtung ansaugbrücke is gleich. nur beim block bin ich mir nicht sicher... dachte das die kleinen (1,xx l ) blöcke ne andere bohrung haben...
gruss dieter


Steilheck-Tuner
  • Themenstarter

also die ZKd hat definitiv die selbe TN! also muss bohrung gleich sein denke ich.

beim HZ wird die benzinpumpe ja über den zylinderkopf bzw nockenwelle angetrieben. den flansch hat der NZ kopf auch, müsste nur das loch rein und die HZ nocke, dann müsste es doch auch gehen oder?



<ich hätt noch nen MH Block und Kopf da, da würde die Pumpe vom HZ auch reinpassen, ohne groß Bohren zu müssen.


Steilheck-Tuner
  • Themenstarter

Zitat:

<ich hätt noch nen MH Block und Kopf da, da würde die Pumpe vom HZ auch reinpassen,



mhm... nur den kopf würd ich nehmen


ja kannst haben


hz ist doch 1,05 liter mh doch 1,3 oder also warum nicht komplett mh


Steilheck-Tuner
  • Themenstarter

Zitat:

hz ist doch 1,05 liter mh doch 1,3 oder also warum nicht komplett mh



weil ich einen fertig gemachten NZ motor liegen habe.

hab aber keine lust auf einspritzer alles umzubauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen