vw teilemarkt

LED Innenbeleuchtung

invibe
  • Themenstarter

Hi

vor kurzer zeit habe ich mir meine Verzögerte Dimmfunktion in die Innenraumleuchte eingebaut. Mit der normalen Soffitte Funktioniert das auch wunderbar nun hab ich mir gestern ne LED Soffitte besorgt die dort rein gemacht und was passiert ? Nix ^^ nix mit Dimmfunktion die Lampe Leuchtet durchgehend nahc langem überlegen bin cih dann zu dem gedanken gekommen das es daran liegen könnte das die Verzögerte Dimmfunktion zwar dimmt... aber nicht soweit runter dimmt das die LED's ausgehen... Also könnte mir doch ein Widerstand dabei helfen oder ? Was meint ihr ?



denke das du da recht hast die Led hat ja auch so gut wie kein Stromverbaucht haste ma geschaut was deine dimmfunktion genau macht beim dimmen wieviel saft die weg nimmt und ob die led nicht schon son klein saft hat das deine funktion das gar nicht soweit runter dimmen kann durch den minimalen verbaucht der led? ja n widerstand würde denke ich helfen


invibe
  • Themenstarter

hmm welchen widerstand brauch ich ? welche größe ? hat einer nen rat ?



gute frage ist ob der dimmer den du gekauft hast für leds geeignet ist haste mal ne seite dazu?

ich kenn mich damit nicht gut aus habe mit sowas noch nix zu tun gehabt aber man kann ja theorien aufstellen


invibe
  • Themenstarter

so ich war bei Conrad und habe mich informiert der typ meinte ich bräuche einen 33Ohm wiederstand.

Gesagt getan gekauft und ausprobiert und funzt


okay ist doch super wo hast den genau verlötet?


invibe
  • Themenstarter

parallel zur Lampe und unterm Dach befestigt... weil er heiß wird... muss er bissel gekühlt werden...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    parallel zur Lampe


    hallö, könntest du mir das nochmal genauer erklären, bitte?
    Ich hab vor, mir ebenfalls nen Dimmer zu verbauen, der nicht für LED's geeignet ist und muss dementsprechnd diesen Wiederstand verbauen. Wie genau hast du den also verbaut. Hast du Bilder dazu?

    Gruß, Olli


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hast du Bilder dazu?


      Hab auch Interesse an Bildern dazu



      Antworten erstellen