vw teilemarkt

Stimme im Bass O.o

Volpino
  • Themenstarter

Hey polofans,

Mal ne frage und zwar hab ich die Tage Kabel durch mein 6n gezogen ect und mal ne Endstufe( Silver Star glaub ich) angeschlossen. Hab sämtlichen highpass und so ausgeschalten aber bekomm die stimmen im Bass einfach nicht weg?! Am Radio ( Alpine Ida x 311RR) kann ich soweit ich das probiert habe auch nicht's der Art verändern. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Man sollte dazu sagen das die Endstufe nicht gerade gut ist aber die hab ich mal Geschenkt bekommen, meint ihr es liegt einfach an der weil die so "billig" ist?



Monoblock oder 2/4 kanal?


Also du hast Chinch am Rear am Radio drin und eben hinten am Eingang der Endstufe angeschlossen oder? Wie hast du da den Woofer angeschlossen? Wenn du mehrere Kanäle hast, hast du den gebrückt?

Ansonsten würd ich sagen: Dreh den Lowpass-Filter auf niedrigere Frequenzen, sonst spielt der eben Dinge die er nicht spielen soll. Und den HPF komplett aus an dem Anschluss/Ausgang/Kanal (also das da nix mehr davon ankommt). Eventuell hast du noch ein Schiebeschalter an der Endstufe um die Kanäle zwischen LPF/HPF umzuschalten.



Zitat:

Dreh den Lowpass-Filter auf niedrigere Frequenzen, sonst spielt der eben Dinge die er nicht spielen soll. Und den HPF komplett aus an dem Anschluss/Ausgang/Kanal (also das da nix mehr davon ankommt).


is genau andersrum
Highpass bestimmt wie Tief er spielen darf und lowpass wie hoch

Edit.
fail, was hab ich denn da gestern gelesen? XD


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

Monoblock oder 2/4 kanal?


2/4 Kanal


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

Also du hast Chinch am Rear am Radio drin und eben hinten am Eingang der Endstufe angeschlossen oder? Wie hast du da den Woofer angeschlossen? Wenn du mehrere Kanäle hast, hast du den gebrückt?


Chinch ist genau wie du sagst ! Der woofer ist an der endstufe! Wir haben schon gebrückt und auch nicht aber hat alles nicht geholfen...


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

Ansonsten würd ich sagen: Dreh den Lowpass-Filter auf niedrigere Frequenzen, sonst spielt der eben Dinge die er nicht spielen soll. Und den HPF komplett aus an dem Anschluss/Ausgang/Kanal (also das da nix mehr davon ankommt). Eventuell hast du noch ein Schiebeschalter an der Endstufe um die Kanäle zwischen LPF/HPF umzuschalten.


Den highpass Filter haben wir runter gedreht auf minimal sprich eigentlich aus! Mein Kollege hat gemeint das er sowas noch nie erlebt hat. Lowpass ist ja für bass. Ja schiebeschalter sind dran und auch richtig eingestellt soweit wir das probieret haben...


Mach mal bitte ein Bild von den Anschlüssen an deiner Endstufe und nenn das Modell, dann kann man dir vllt. genauer helfen.


Du kannst zwischen LPF und HPF wechseln? Vielleicht hast die falsche Schalterstellung drin?! :P
Auf was ist der LPF gestellt? Bei 80Hz mit 12db/Oktave Flankensteilheit sind durchaus noch stimmen aus dem Subwoofer hörbar.



Antworten erstellen