vw teilemarkt

bördeln, distanzscheiben, spurverbreiterung

Don Matze
  • Themenstarter

hallo polo-freunde,
ich hab mir jetzt einige beiträge zu dem obig genannten thema durchgelesen aber die antwort auf meine frage nicht wirklich rausfiltern können.
ich hab 185/55 14zoll auf meinem 6n(30er -federn, falls das wichtig ist).
eventuell wollte ich gern eine spurvbreiterung vornehmen.
10mm scheint mir etwas wenig und auch kaum sichtbar. zu weit rausgezogen säh aber bei den recht dünnen reifen ordentlich beschissen aus. lohnt sich diese investion überhaupt?
wieviel mm würdet ihr mir empfehlen (fügt bitte hinzu ob gebördelt werden muss oder nicht)
danke schön



Also ich hatte bis heute auch 185/55 drauf und war ca:80/80 tief.
Ich würde dir wenn den 20mm 25 mm spurplatten empfehlen aber den musst bördeln.
Ich rate dir lieber kaufe dir neue felgen und den gleich mit 195/45 reifen sieht besser aus!


gelöschtes Mitglied

    Kommt erstmal drauf an wie breit deine Felge ist, aber ich denke mal 6x14. Dann kannst du locker 20 oder 25 mm drauf tun. Ich hatte mit 40er Federn und 7x15 Felgen hinten 15mm und vorne 10mm Spurplatten drauf. Ohne Probleme.

    Allerdings würde auch ich dir raten breitere Felgen zu kaufen. Bei ner 6x14 Felge sieht ne Spurverbreiterung einfach Scheiße aus!

    Gruß
    captain



    Hm, also meiner ist ca. 85/85 tiefer, hat die Serienbereifung in 195 45 R 15 drauf. Ich habe hinten 25mm und vorne 8mm Spurverbreiterung, mehr ist bei mir nicht möglich, ohne ziehen, gebördelt ist.

    Bei 30mm tiefer kannste bestimmt vorne und hinten 25mm verbreitern. Kann mir das zwar bei den dünnen Reifen z. Z. nicht vorstellen, aber warum nicht.

    10mm sieht man auch schon, also sogar die 8mm fallen auf.

    Hoffe, dir damit etwas weitergeholfen zu haben...


    ICH WUERDE AUT DIE ET ACHTEN !
    BEI MIR AM 86C COUPE HABE ICH 6JX14 MIT 195/45 R14 UND 60 FEDERN HINTEN ! DER REIFEN KOMMT AN DIE FEDER VOM DAEMPFER ICH MUSSTE 15 MM PRO RAD DARAN MACHEN

    P.S ET 38


    gelöschtes Mitglied

      Ja genau nicht die Breite der Reifen sondern die ET ist entscheidend, leider weiß ich nicht welche ich habe aber bei unsern ist 185/55R14 schon zu breit und die Radhauskanten müssen umgelegt werden auch ohne Distanzscheiben..


      Don Matze
      • Themenstarter

      bei den schmalen reifen schon?
      sehr seltsam und kaum vorstellbar aber wenn du es sagst.
      ich würd mir auch gern neue felgen kaufen doch als schüler sind die mittel immer recht dürftig. ich lass mir höchstens meine alten aufarbeiten (so als info am rande^^)
      ich sag dann mal danke an alle und werd sehen was sich so machen lässt.
      getz weiß ich in wlechen dimensionen ich mich umschauen muss.
      tschö


      gelöschtes Mitglied

        Also.. Ich finde grad bei nem Polo ist 185 schon breit, aber naja-man muss ja immer hoch (breit) hinaus..


        185 breit? Finde die 195 noch schmal...

        Ach ja meine Felgen sind ET 43, hatte ich ja völlig vergessen vielleicht mal zu erwähnen



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen