vw teilemarkt

motorkontrollleuchte

50 Pfennig
  • Themenstarter

also erstmal sorry ich weiß zu dem thema gibts schon genug stoff aber das alles jetzt durchzuwälzen....

nun, also meine kontrollleuchte is an und wollte jetzt mal fragen wie ich da am besten vorgehe...

ich dachte erstmal aulesen hoffen das sporadischer fehler is und dann fehlerspeicher löschen lassen... nun dann könnte ja eine lambdasonde hinüber sein is ja meist die vor kat in dem fall dann halt ersetzen.... ansonsten könnte es auch an einer verdreckten drosselklappe liegen ? oder agr ventil? das agr ventil kann man ja auch selber reinigen hab ich hier glaub ich schon mal gelesen oder ?

dann noch ne frage die leuchte könnte ja auch angehen wenn die lambdasonde mir sagt dass das luft/benzin gemisch nicht in ordnung ist dies würde mir doch die fehlermessung sagen oder?

in diesem fall könnte der fehler ja darin liegen dass irgendwo fremdluft angesaugt wird oder ?

vielen dank schonmal für euere antworten



50 Pfennig
  • Themenstarter

mir fällt grad noch ein luftmengemesser könnte ja auch noch eine fehlerquelle sein oder ? das würde mir aber auch die fehlerspeichermessung angeben oder ?


les doch zuerstmal den fehlerspeicher aus. dann kannst du weitere wege gehn. du machst dich doch jetzt selbst verrückt.

kann auch die zündspule sein, einspritzventile.... halt alles wobei das abgas sich verschlechtert.

ps: sind deine rückleuchten etwa lasiert?



da jezt im vorwege zu mutmaßen hilft dir nicht wirklich weiter.
ich würde in der tat erstmal den fsp auslesen, dann überlegen was mann macht.
hast du schonmal im motorraum nach offentsichtlichen beschädigungen geguckt? nicht das da der mader am werk war... läuft der wagen denn soweit normal?

mach dich nicht verrückt, bevor du nichts genaues weisst

lg,
max


50 Pfennig
  • Themenstarter

der wagen läuft eigentlich normal mir is nichts aufgefallen ... ja gut dann werde ich das am wochenende mal machen lassen


50 Pfennig
  • Themenstarter

lol leute ich hab festgestellt meine motorkontrollleuchte geht an wenn mein ölstand etwas gering ist habe ich festgestellt! hab vorhin etwas öl nachgefüllt und eben war die leuchte aus ! wie gehten das ?


Vom Öl kann die Motorkontrollleuchte nicht an sein.

Lass doch einfach mal den Fehlerpeicher auslesen. Das wäre das einzigste.


50 Pfennig
  • Themenstarter

oh mann weiß einer ob fehler im fehlerspeicher gespeichert werden ? am freitag wollt ich auslesen lassen und jetzt is die scheiss lampe wieder aus ! -.-


Ja, bleiben gespeichert.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen