vw teilemarkt

kurzzeitkenzeichen

Akito
  • Themenstarter

hallo habe da ne frage und zwar wolte ich mir jetzt kurzzeitkenzeichen hollen das problem ist habe noch kein führerschein so das nen anderer den wagen fährt ist das egal wer den wagen das fährt oder wie leuft das ab .lg sven



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte meine letzte Kurzzeitzulassung vor Jahren und da war es wurscht wer fährt..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das ist dem kennzeichen total egal, wer damit fährt



    Völlig korrekt, es ist ganz egal.

    Ich kann mir auch Kurzzeit-Kennzeichen für ein abgemeldetes Fahrzeug holen, das ich verkaufen will. Dann dürfen 20 Leute Probefahrten machen und der Käufer es nach Hause überführen. Es geht der Zulassungsstelle nur darum, dass der Wagen versichert ist (Vorlage einer EVB = Elektronische Versicherungs-Bestätigung).


    Fahren kann den jeder ...
    Wichtig wäre noch zu sagen das der wagen nicht mehr zugelassen sein darf und du dann kurzkennzeichen ranknallst.
    Zum beispiel : Du kaufst den wagen (für dich) und der verkäufer behält die alten schilder und du willst ihn nur nachhause überführen mit kkz.
    Das wäre versicherungsbetrug !


    Warum rufst du nicht einfach bei der Versicherung an? Auser du bist beid er Huk24 aber dann kannst du immer noch bei der Huk Coburg anrufen.

    Gruß


    Akito
    • Themenstarter

    der wagen ist nicht mehr angemeldet ich muss damit nur in die werkstat um die bremsen neu zu machen den rest mache ich beim beckanten auf der bühne da muss ich dan auch noch mal schilder hollen.


    gelöschtes Mitglied

      Das wird aber dann ein teurer Spaß, nur um in die Werkstatt zu kommen..Meine Versicherung wollte damals 70eu für eine Woche.. Allerdings nur wenn ich den Wagen nicht binnen 6 Wochen zugelassen und bei denen versichert hätte..

      Frag doch mal in der Werstatt ob die den Wagen nicht mit einem Hänger holen können..


      Akito
      • Themenstarter

      muss ich schauen wenn nicht muss ich doch schilder hollen



      Schlepp ihn doch selber dahin?

      Gruß


      Akito
      • Themenstarter

      würde das mit den bremsen ja selber machen aber ich habe es noch nie gemacht habe aber ne anleitung dafür ist eigendlich ja alles simpel


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Schlepp ihn doch selber dahin?


        Ohne Kennzeichen verboten..
        Hab mich 2007 drüber schlau gemacht als ich meinen Derby nach Hause schleppen wollte..


        33€ beim ADAC Auch für Nicht mitglieder


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          33€ beim ADAC


          Darüber könnte man nachdenken, falls die Werkstatt das Auto nicht holen kann..
          Sind die 33€ für eine ganze Woche?


          Ja, habe ich schon mehrmals bentutzt. Die 33€ werden aber verrechnet sobald du eine Versicherung bei der ADAC Autoversicherung abschließt.

          Ansonsten bisher Nie probleme gehabt.


          Akito
          • Themenstarter

          bin im adac ja mitglied


          Dann gehst du zu einer Niederlassung und dann gibst du an Du würdest gerne ein Kurzzeitkennzeichen haben.

          Fertig is die laube ^^


          Akito
          • Themenstarter

          ok werde ich probieren


          Antworten erstellen