vw teilemarkt

Neuer Autowagen

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

hab mir mal was neues gegönnt, leider keinen polo aber immerhin den "großen bruder" Hab ewig gesucht, für solch einen Zustand, hat erst 126 tkm auf der Uhr, 2.Hand und alles Original.

-keine Airbags und kein Schiebedach (gott sei dank )
-elektr. Fensterheber
-elektr. verst. Außenspiegel
-Klima
-mfa
-ZV
-recaros (ohne löcher o.ä.)
-Lack LA7U Perlgrau



DSCF0632.jpg
DSCF0632.jpg
DSCF0638.jpg
DSCF0638.jpg

Hey Philipp ,

sieht doch sehr sehr gut aus. Freut mich das du was gutes gefunden hast.

Gruß Julien


Ein GTi?

Gib ruhig nochmal n paar mehr Infos!

Und Glückwunsch, alter!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ein GTi?


    Steht doch dran..

    Schöner Wagen..Was hast du vor damit?


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    und grüß dich julien

    mehr info? mhhh... ist nen abf, also 2 liter 16 v mit 150 ps. verkauft wurde er als golf 3 gti edition 20 jahre. das wichtigste ist aber, das er besser geht, als mein ex g40, der gemotzt war auf ca 145 ps

    wenn fragen sind, fragen ausser wennst ihn kaufen willst


    Zitat:


    Steht doch dran..


    Fonsi, das, was dran und drin ist ist ja nicht immer gleich und wer weiß wie der vorbesitzer drauf war


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Fonsi, das, was dran und drin ist ist ja nicht immer gleich


      Da magst du recht haben, aber die 5-Loch Felgen haben mich sehr sicher gemacht, dass drin ist was draufsteht..


      Philipp13
      • Themenstarter
      Philipp13's Polo 6N2

      jaaa.. was hab ich damit vor.

      -emblemlosen grill aufjedenfall
      -heck teil cleanen bis auf nummernschild
      -einarmwischer
      -schriftzüge entfernen
      -auspuffmäßig, denke nur esd, der is so schon gut brummig
      -etwa 30mm tiefer soll er
      -felgen will ich sowas wie die jubi bbs felgen, mal sehen
      -innen leer, käfig, vollschalen und omp 4 punkt gurte
      -leistungsmäßig lese ich mich noch ein, an die 180 ps sollen es aber min werden
      -alle blinker und reflektoren in schwarz
      -evtl andere türgriffe

      ansonsten soll er aber immer relativ original getreu bleiben. ewig werd ich den auch nich fahren, wenn ich mit der schule durch bin, solls nen r32 werden


      gelöschtes Mitglied

        Klingt ja alles ganz gut, bis auf den Grill, aber das bleibt ja dir überlassen..



        16V raus....20V rein ?


        hmmm

        Ist ja deine sache,aber ich würde nicht vom 6n2 auf den alten 3er umsteigen!

        Der hat doch wieder den komfort von deinem alten 2f/86c.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der hat doch wieder den komfort von deinem alten 2f/86c.


          Da muss ich dir widersprechen..Der Golf III ist eigentlich sehr komfortabel..

          Außerdem scheint Komfort bei dem geplanten Umbau eh nicht Priorität zu sein..


          Glückwunsch. Aber in deiner Aufzählung passt was nicht.

          Zitat:

          ansonsten soll er aber immer relativ original getreu bleiben.


          Zitat:
          -emblemlosen grill aufjedenfall
          -heck teil cleanen bis auf nummernschild
          -einarmwischer
          -schriftzüge entfernen
          -auspuffmäßig, denke nur esd, der is so schon gut brummig
          -etwa 30mm tiefer soll er
          -felgen will ich sowas wie die jubi bbs felgen, mal sehen
          -innen leer, käfig, vollschalen und omp 4 punkt gurte
          -alle blinker und reflektoren in schwarz
          -evtl andere türgriffe


          Was bleibt da noch?


          Philipp13
          • Themenstarter
          Philipp13's Polo 6N2

          den grill mach ich allein schon, weil der steinschläge hat. versaut die ganze optik und das emblem mag ich nich, ist halt geschmackssache aber gut aufgepasst, mit der plus achse

          ja julien... 20 v wäre natürlich was. aber momentan hab ich nur den als fahrbereites auto. der kack 6n im hintergrund hat nen gerissenen kopf und mein anderer golf braucht noch bissl liebe. mal schauen was nächstes jahr so kommt, denke bevor ich mir nochmal soviel mühe mache, nen 20v umbau zu machen, kauf ich mir nen r32 die prioritäten ändenr sich

          den 6n2 musste ich notgedrungen aufgeben. ich hab stress mit behörden usw gehabt, in meiner halle. daraus resultierten auch finanzielle probs, deswegen hat sich das leider erledigt.


          Philipp13
          • Themenstarter
          Philipp13's Polo 6N2

          richtig, der golf ist um längen besser als mein g. ausserdem bin ich die golf optik gewohnt, durch meinen passat 35 i

          also er soll vom erscheinungsbild relativ original bleiben. d.h. stoßstangen, kotflügel, seitenleisten, außenspiegel, scheinwerfer, rückleuchten, motorhaube, dachkantenspoiler etc. bleibt alles so. will den nicht total verändern


          Cooler Golf, der würde mir auch gefallen.

          Schicke Konzernfelgen, ordentliche Tiefe und fertig.
          Das wär ein Traum!

          Gruß
          Matthias


          Philipp13
          • Themenstarter
          Philipp13's Polo 6N2

          danke für euren zuspruch meine freundin is zwar noch im urlaub, aber sie hat schon verlauten lassen, das sie nich so begeistert ist weiber...

          felgen und fahrwerk wird auch so das erste sein, wenn ich mich vom kaufpreis erholt habe. bei interesse stell ich dann hier neue bilder rein


          Zitat:

          ja julien... 20 v wäre natürlich was. aber momentan hab ich nur den als fahrbereites auto. der kack 6n im hintergrund hat nen gerissenen kopf und mein anderer golf braucht noch bissl liebe. mal schauen was nächstes jahr so kommt, denke bevor ich mir nochmal soviel mühe mache, nen 20v umbau zu machen, kauf ich mir nen r32 die prioritäten ändenr sich


          war auch nicht so ernst gemeint.
          Ich weiss ja, was in letzter Zeit so bei dir los war und deswegen freue ich mich noch mehr für dich, das du jetzt ein vernünftigen G3 gefunden hast .

          Und das mit dem R32 ist auch ne top idee =)

          gruß Julien


          gelöschtes Mitglied

            Warum hat der denn keine Airbags? Sind die ausgetragen o. ist das ein Re-Import?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Warum hat der denn keine Airbags?


              Soweit ich weiß, waren die 1993 noch aufpreispflichtig und nicht serienmäßig..Mein 93er GTD hatte auch keine Airbags..


              gelöschtes Mitglied

                Aber 1993 gab es ja noch keine Jubi Gti's.
                Die gab es erst ab '96.
                Und beim Gti waren die glaub ich Serienmäßig.


                gelöschtes Mitglied

                  Er schrieb ja - "wurde verkauft als Jubi" - ist aber keiner..

                  Auch die viereckigen Seitenblinker deuten daraufhin..


                  gelöschtes Mitglied

                    Stimmt haste recht.

                    e.: Ist natürlich ärgerlich. Die Jubis kosten ja gleich mal 3mal so viel wie die normalen GTI's.


                    Philipp13
                    • Themenstarter
                    Philipp13's Polo 6N2

                    3 mal soviel nicht, aber fast doppelt ich hab jetzt echt relativ wenig bezahlt, für den zustand. allein so nen echten abf zu kriegen, ist reines glück. ich hab den durch zufall gesehen, der hatte den nen paar min online. während ich mich entschieden habe, haben den schon 2 andere angeguckt und das waren nur 20 min...

                    is nen re import, ja. mir wars im endeffekt egal, weil ich so nich auf das kack lenkrad angewiesen bin und nein sagen konnte ich nicht mehr. und ja, er wurde als jubi verkauft, hätte das deutlicher schreiben sollen. deswegen ja auch die suche nach den jubi felgen und ja, er ist von 93, da gabs noch keine airbags serie, erst ab 94.


                    Ich würd ihn ja so lassen, gibt (denke ich mal) nicht mehr viele unverbastelte GTI's.... warum dann den auch noch "versauen" ?!

                    grüße

                    Edit: Felgen + Fahrwerk tun natürlich niemanden weh


                    Philipp13
                    • Themenstarter
                    Philipp13's Polo 6N2

                    ich bin doch kein "gti erhaltungs projekt" mir ist dat sowas von rille, er soll so sein, das er mir gefällt. auch wenn ich weiß, was du meinst


                    Zitat:

                    Ich würd ihn ja so lassen, gibt (denke ich mal) nicht mehr viele unverbastelte GTI's.... warum dann den auch noch "versauen" ?!




                    Zitat:
                    er soll so sein, das er mir gefällt.


                    Ebenfalls


                    Hast du uns eigentlich noch ein Bild vom Innenraum?

                    Gruß
                    Matthias


                    Philipp13
                    • Themenstarter
                    Philipp13's Polo 6N2

                    apropos innenraum... hab mich über dieses hässliche lenkrad aufgeregt. hab grad gesehen, das is von oettinger und das wird ziemlich hoch gehandelt

                    ich versuch mal morgen noch mehr bilder zu machen, auch vom motor. will ihn erstmal etwas aufpolieren


                    gelöschtes Mitglied

                      also ich würde ihn bis auf fahrwerk,felgen und in bissl musik original lassen.
                      die freude is bei mir zumindestens höher wenn ich nen originalen G3 GTI sehe, als bei so nen getunten mit AngelEyes, gecleanten Heck, gekürzten Rückleuchten, usw.


                      Zitat:

                      also ich würde ihn bis auf fahrwerk,felgen und in bissl musik original lassen.

                      Zitat:

                      originalen G3 GTI sehe


                      Jop

                      "Uh, schöner GTI ..."

                      und nicht

                      "ach, noch einer von den Schleuderbrüdern...."


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen