vw teilemarkt

scheibenwischer zu langsam

derderbe
  • Themenstarter

hi ich habe das gefuehl das mir die wischer in der schnellsten schalterstellung zu langsam sind, bzw generell zu lahm.

permanent langsam wischen ist so schell wie intervall der eh schon in zeitlupe ablaeuft.

schaltet man auf shcnellste geschwindigkeit bleibts gefuehlt bei der langsameren.


das gestaenge ist relativ leichtgaengig.

hat wer schonmal motor nachgeruestet und ist das so einfach moegllich ?

ist da ein widerstand durch oder sowas ?!

keinen plan von dieser wischanlage



Zitat:

keinen plan von dieser wischanlage

also beim mir war das auch...das gestänge muss irgendwo schwerer gehen...am besten gestänge ausbauen...sauber machen und neu fetten...es kommt so gut wie nie vor das der motor kaputt geht..probier es einfach mal..bei mir hat es 30min gedauert


derderbe
  • Themenstarter

hi das gestaenge hab ich schon getauscht aus baugleichem fzg.


war i.O. , neu gefettet usw.

mein verdacht der fehler liegt irgendwo in der schaltung / elektronik








gelöschtes Mitglied

    Habe ein ähnliches Problem mit den Wischern. In der ersten Intervallstufe geht der Wischer erst ganz runter, dann wieder ein Stück hoch und bleibt in dieser Psoition bis zum nächsten Intervall. Auf der Autobahn, bei kräftig Fahrtwind wischt es 3 mal schnell hintereinander, dann eine Zeit gar nicht und dann wieder... Scheint ein Problem mit der Elektrik zu sein.


    Zitat:

    Habe ein ähnliches Problem mit den Wischern. In der ersten Intervallstufe geht der Wischer erst ganz runter, dann wieder ein Stück hoch und bleibt in dieser Psoition bis zum nächsten Intervall. Auf der Autobahn, bei kräftig Fahrtwind wischt es 3 mal schnell hintereinander, dann eine Zeit gar nicht und dann wieder... Scheint ein Problem mit der Elektrik zu sein.

    also hab n kumpel bei vw und es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen das einfach der motor den geist auf gibt...er meinte bei mir auch...nich bloß gestänge raus nehmen sondern auch jeden arm auseinanderbauen.bissl den stift säubern(mit feines schleifpapier)viel fett rein und dann wieder so zusammen setzen...also zu 90%liegt es daran...ich musste mein hebel immer schnell hoch und runter machen damit er ca 2cm sich weiter bewegt...das war ein scheiß...und das half auch nich bei 180km/h...kannst auch gern mal bei vw hin aba wenn du n arsch hast will er dir was verkaufen


    gelöschtes Mitglied

      Jetzt geht er auf der 2. Stufe gar nicht mehr! Könnte es das Relais sein?



      Hat jemand noch eins?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen