vw teilemarkt

Wie Radhausschalen befestigen?

henning88
  • Themenstarter

Meine Kotflügel sind gezogen und jetzt will ich meine radhausschalen wieder reinmachen.
Wie befestige ich die am besten.

MfG Henning



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bitte das nächste mal selber eine ORDENTLICHE überschrift wählen!


henning88
  • Themenstarter

Beim nächsten mal



mensch ganz ruhig...die sind alle noch arbeiten^^


ist kein hexenwerk.. einfach so aussägen dass der reifen nicht schleift.

du hast ja glaube ich 4 haltelöcher die nicht am kotflügel sondern an der karosse sind. an diesen 4 schraubst du das ding einfach fest.. hält ohne probleme

die 2 clipse in der stoßstangen hast du ja auch noch.


Also:

Tipp für sehr verbreiterte Autos

Wenns halt gar nicht geht, so wie bei meinem Polo, dann empfehle ich, Bastel-Moosgummi im DIN-A-4 Format bei OBI zu kaufen.

Damit wird eine Art Rückstau-Klappe an den Löchern zu Wasserkasten gebastelt.

Die Spurstangen-Löcher der Karosserie werden ebenfalls mit einem geschlitzten Moosgummizuschnitt verkleinert.

Mit Acryl aus der Kartusche wird noch der Spalt zu den Scheinwerfertöpfen verschlossen. Die Falzen : Kotflügel-Radeinbau und Kotflügel-Frontblech

Werden ebenso mit acryl abgedichtet.

Ich habe die Acrylarbeiten mit Einweg-Krankenhaushandschuhen "Blind" im Kotflügel gemacht. Tasten und schmieren also.


In einem älteren Thread habe ich Bilder eingestellt.


bei obi^^ na super. da bin ich jeden tag

hört sich ganz gut an da weiss ich was ich am we machen kann. aber als kleinen tip nicht mit acryl abschmieren weil das mit der zeit vollständig aushärtet und brüchig wird. wenn dann lieber ein zeug namens "fix all" nehmen. witterungsbeständig und dauerelastisch aso und das wichtigste das zeug klebt wie die pest is denke ich mal für so sachen besser geeignet.

*ende der warenkunde für autoschrauber eines baumarktmitarbeiters*


henning88
  • Themenstarter

Kannst du bitte den Link mal Posten?
Wäre super


sollte eig in jedem baumarkt beim silikon zufinden sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Richtig !

    Soudal FIx-all ist natürlich besser als einfaches BAUMARKT- oder Karosserieacryl .

    Fix-All lässt sich aber nicht gut mit wasserbenetztem Finger verstreichen, sondern ich muss immer Spiritus nehmen. Er löst Soudal nicht an und ist schnell verdunstet



    Im Kfz-Bereich sind aber auch noch andere, sehr hochwertige Dichtmassen bekannt.


    henning88
    • Themenstarter

    Ich meinte eigentlich den Link wo du die Bilder drinne hast wie du das mit deinen radhausschalen gemacht hast


    http://www.polotreff.de/forum/t/109169

    Da ist dann auch das Foto mit der Abdichtung Lampentöpfe/ Kotflügel


    Jetzt fällt mir auch die Dichtmasse wieder ein, welche hier im Forum von Anwendern sehr gelobt wird. Neben dem o.g. Fix-All von Soudal ist auch die Produktpalette von Sikaflex zu verwenden.


    Antworten erstellen