vw teilemarkt

Warnblinker ständig an

jane1980
  • Themenstarter
jane1980's Polo 9N

Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem das Problem, dass meine Warnblinkanlage ständig unregelmässig beim autofahren an ging. Dabei gingen immer mal die Türen während der Fahrt auf und zu (also die Hebel an den Türen)..bin dann schnell zu ATU, die mir die Sicherungen der ZV ausgebaut haben.

Seitdem war Ruhe.

Gestern musste ich mein Auto in die Werkstatt bringen wegen meinem Anlasser unde eben rief der Kftz-Mensch an und meinte, dass meine Warnblinkanlage ständig blinkt und fragte mich, ob ich eine Alarmanlage im Auto hätte. Er habe nur die Batterie wieder an den Anlasser geklemmt und seitdem spinnt es.

Ich weiß, dass eine drin ist nur keine Hupe dafür, weil ich das nicht wollte und hab sie mir von einem Kumpel damals gleich ausbauen lassen, als ich das Auto von ihm gekauft habe.

Nun bin ich echt irritiert und sitze hier auf heißen Kohlen, weil ich Angst habe, dass er es nicht wieder hinkriegt. Er ruft dann nochmal an.

Hat von euch einer ne Idee, was das ist?

Nach dem Ausbauen der ZV-Sicherungen war doch Ruhe. Wieso spinnt das jetzt wieder seit dem Anlasser-Batterie-Anschließen?

LG



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hat er die alarmanlage mal deaktiviert nach dem anklemmen der batterie?

es gibt anlagen, die beim neuanklemmen an die batterie, erstmal losgehen und deaktiviert werden müssen!


jane1980
  • Themenstarter
jane1980's Polo 9N

Hm er meinte, er hat nur den Anlasser wieder an die Batterie angeschlossen. Also nichts weiter.

Ich habe gesagt, sie sollen in Ruhe gucken, ich lass das Auto übers WE erstmal dort.

Ist auch immer doof, denen was vorzuschlagen, was sie machen könnten, denn eigentlich müssten die das ja auch selber wissen. Ich bin ja nur Laie.

Ich weiß, dass die ZV und die Alarmanlage nachträglich eingebaut wurden.



Die Zv kann damit weniger zu tun haben,die schließt man i.d.R an eine Seite z.b nur an Rücklicht und das warst dann auch.

Ich würde mal die Alarmanlage überpfüfen lassen,ob da noch was hakct oder soo.

Vlt. könnte auch der Schalter hin sein,denn der ist nicht nur fürs Schalten da dort sammelt sich alles,eine art Steeurung denn wenn der Schalter defekt ist dann spinnt das ganze Blinkernetz.

Der Schalter kostet ja gebraucht beim schrotti nichts viel,paar Euronen.

Währe ein kostengünstiger Versuch.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

er meinte, er hat nur den Anlasser wieder an die Batterie angeschlossen.


ich glaub kaum, das der so blöd ist, denn anlasser zu wechseln, ohne vorher die batterie abzuklemmen


jane1980
  • Themenstarter
jane1980's Polo 9N

Zitat:

ich glaub kaum, das der so blöd ist, denn anlasser zu wechseln, ohne vorher die batterie abzuklemmen


Manche "Witze" kann man stecken lassen.. Ich glaub so blöd ist keiner....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das war kein witz, sondern eine ernste antwort auf deine aussage:
Zitat:

Hm er meinte, er hat nur den Anlasser wieder an die Batterie angeschlossen. Also nichts weiter.


jane1980
  • Themenstarter
jane1980's Polo 9N

Wenn er ihn wieder an die Batterie angeschlossen hat, ist ja wohl klar, dass er ihn vorher abgeklemmt hat.. Man man man.. Völlig sinnlos solche Antworten.


Hi, da wird wohl das Steuergerät der Alarmanlage einen weg haben.
Es kann natürlich auch bei einer Nachgerüsteten Alarmanlage sein, das irgend eine Kabelverbindung nicht mehr richtig Kontakt hat.
Das würde das erste Problem erklären. Je nach Kabel wird die ZV und dem entsprechend die Blinker angesteuert. Kommt oft vor, wenn eine schlechte Isolierung der Leitungen vorhanden ist und ein Kabel so gegen Masse kommen kann.

Nach dem abklemmen und wieder anklemmen der Batterie, ist es völlig normal das die Alarmanlage angeht. Die Anlage muss daher normal ausgeschaltet werden.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

anlasser an die batterie anklemmen und die batterie anklemmen, sind 2 verschiedene sachen, nur als info.

aber wenn du keine hilfe annehmen willst....


jane1980
  • Themenstarter
jane1980's Polo 9N

Also ich hab mein Auto jetzt geholt und mal die Fernbedienung mitgenommen und siehe da, es funktioniert. Der Mechaniker meinte, dass die Alarmanlage erst wieder entschärft werden muss nach dem Batterieanschluss.

Zum Anlasser meinte er, dass er ihn zerlegt, gereinigt und überholt hat. Was ist damit genau gemeint? Man will da immer nicht ewig nachfragen, wenn sie unter Zeitdruck stehen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sehnse...genau das hab ich doch in meiner ersten antwort geschrieben mit dem deaktivieren

typischer fall, von aneinander vorbei geredet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen