vw teilemarkt

Golf 4 Schiebedachmotor und Innenraumleuchte

Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Moin Moin die Herren,

da ich bei meinem Umbau nun meine Schiebedachkurbel zerwichst habe möchte ich jetzt auf ein el. Schiebedach umbauen.
Ich weiß das es mit dem Motor und Innenraumleuchte aus einem Golf 3 keinerlei Probleme darstellt, nun hab ich aber ein Angebot gefunden was sich auf den Motor des Golf 4 bezieht. Und wollte fragen ob jemand schon einmal diesen Motor und Leuchte in nen 6N integriert hat?
Oder ob nur der Motor vom Golf 3 zu benutzen geht?

Wäre top wenn mir jemand helfen könnte

Gruß das Chrischer



Hab mir den Motor grad mal bei ebay angeguckt, also ich würde nicht sagen dass es nicht machbar ist aber der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich hab selber den Motor aus dem 3 er Golf eingebaut, die kosten ja nix mehr. Der aus dem Golf 4 hat ganz andere Haltepunkte, die Arbeit die du darein steckts würd ich mir sparen. Zu der Innenraumleuchte kann ich dir nix genaueres sagen. Wegen der Größe würde ich die nicht unbedingt nehmen, aber wie gesagt machbar ist sicher vieles.


€: Ich mein natürlich dass sich der Aufwand beim 4 er Golf Motor nicht lohnt. 3 er ist klar, den hat man schnell eingebaut.


der motor vom 3er golf passt so gut wie Plug'n'Play!



Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

hmm nagut das mit dem Aufwand war nämlich genau meine Frage.
Denn ich hab nen Angebot gefunden wo ich den Golf 4 Motor, die Leuchte und den Verbindungskabelbaum für nen guten Setpreis bekomme.
Ich finde einfach kein Angebot für die Golf 3 Variante, und alles einzeln kaufen... weiß nich da komme ich auf knapp 60euro..

Habt ihr ne Ahnung was der Schrotter für die 3 Sachen verlangt?

Aber denn geht meine Tendenz wohl wirklich zum Golf 3.

Gruß Chrischer


Golf 3 Motor hab ich für 10 € geholt, Kabel dazu gabs umsonst und die komplette Innenbeleuchtung auch 10 €. Also hat wirklich kaum was gekostet.


Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's Polo 6N

Ok, hab mich dank euch entschieden,
ich hab jetzt ein gutes Angebot gefunden und werden mich auf die einfache Variante des Golf 3 Schiebedachs stützen.

Dank euch für die Hilfe!

Gruß das Chrischer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen