vw teilemarkt

Handbremsseile einhängen

_Freak@Polo_
  • Themenstarter

Hey Leute
Mal wieder eine frage ;D
Suche wenn der sich gut mit der Handbremse auskennt.
Bin vor einer woche mit meinen Handbremsseil irgendwo hängen geblieben,
und jetzt hängt die ganze scheiße nach unten weg und ich weiß nicht wo es befestigt wird.
Also d.h. das teil an dem die zwei kurzen handbremsseile befestigt sind hängt nach unten weg.
Falls irgendwer bilder oder sonstiges hat von dem Salat meldet euch bitte!
Da ich nächste woche Tüv hab ;D

Danke schonmal im vorraus



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • _Freak@Polo_
    • Themenstarter

    Des hilft mir schonmal ein Bischen nur ich muss wissen wo das Teil 5 an der karosse festgemacht wird



    Das Teil wird nirgendwo festgemacht.


    Das Teil 5 Wird nicht an der Karosse angebracht. Es ist zum halten der Bremsseile zuständig. Dort müssen alle drei Seile eingehakt werden.


    _Freak@Polo_
    • Themenstarter

    ja aber des muss doch irgendwo hin sonst hängt des ja da einfach rum oder is des einfach so ?


    wenn dein handbremsseil passend eingestellt ist, hängt da nix


    bei mir hängt das Ding einfach so rum, wenn die Seile zur Trommel richtig sitzen hängt das auch nicht durch


    Die beiden Seile, die in die Trommeln gehen, halten das auf Spannung. Dürfte nicht durchhängen.

    Funktioniert deine Handbremse noch? Wie viele Stufen ziehst du den Hebel hoch, damit das Auto stehenbleibt?



    _Freak@Polo_
    • Themenstarter

    Ok Danke an alle
    Muss ich nu mal ausprobieren wird schon klappen
    Hab mich nur weng gewundert weil es so nach unten hing


    _Freak@Polo_
    • Themenstarter

    Im mom funktioniert sie überhaupt nicht.
    kann soweit anziehen wie ich will ;D


    Antworten erstellen