vw teilemarkt

Schiebedach Komfortfunktion?

max04
  • Themenstarter

Servus Jungs,

ich möchte in meinen 6n2 (BJ2000) das Schiebedach automatisch schließen, wenn die Büchse zugeschlossen wird. Das elektrische Schiebedach ist serienmäßig eingebaut.
Ein Signaldraht der ZV (+) habe ich auch, bei der weiteren Realisierung stehe ich leider noch im Dunkeln. Hat das jmd. von euch schonmal gemacht? Ich finde nur Anleitungen für den Golf-3 Motor, jedoch scheinen die beiden nicht baugleich zu sein. Zumindest differieren die Kabelfarben :/

Anhang:
Bild 1: Das ist der Stecker an dem Drehschalter.
Pin 1: weiß
Pin 2: grün
Pin 3: grau
Pin 4: blau
Pin 5: lila
Pin 6: -

Bild 2: Typenschild des Motors

Bild 3: Aufdruck auf dem Motor

Bild 4 & 5: Zuleitungskabel zu dem Motor, da sind 3 Kabel drin. gelb/schwarz, braun, blau/weiß.


Jemand ne Idee?



IMG_0337.JPG
IMG_0337.JPG
IMG_0340.JPG
IMG_0340.JPG
IMG_0341.JPG
IMG_0341.JPG
IMG_0343.JPG
IMG_0343.JPG
IMG_0344.JPG
IMG_0344.JPG

max04
  • Themenstarter

Das gelb/schwarze auf Bild 4 ist wohl Zündplus. Die anderen beiden sind dann Plus und Masse.
Bei dem Drehschalter komm ich nicht weiter :( Echt niemand eine Idee? Bei den kleinen Kontakten ist auch schwierig nachmessen..


gelöschtes Mitglied

    an den Motor müssen 2 kleine kabel gehen (Blau/Braun und blau /schwarz)

    Diese gehen zum efh Motor der Beifahrertür .

    Diese 2 kabel bekommen wo ne Signal wenn die Efh hoch oder runter gehen zum schicken das dann ans Schiebedach .



    max04
    • Themenstarter

    Die vorhandenen Kabel habe ich oben in den Bildern fotografiert.
    Sorry - noch kurz zur Info: Der Polo hat keine ele. Fensterheber

    Ich habe den Schiebedachschalter mal "vermessen"

    weiß (Pin 1): 4.17V wenn die Zündung AN ist
    grün (Pin 2): Hier hatte ich kleine Schwankungen, aber es sind so um die 0.2V wenn der Motor irgendetwas macht.
    grau (Pin 3): 0.452V (bei Kipp-offen); 1.533 V (bei geschlossen); 3.73 V (bei komplett offen)
    blau (Pin 4): 11.9V wenn die Zündung AN ist
    lila (Pin 5): 11.9V wenn die Zündung AN ist


    Komische Werte


    gelöschtes Mitglied

      haste an den stecker wo braun und weis/blau am den motor geht an pin 2und 3 freie pins?


      max04
      • Themenstarter

      Okay dazu müsste ich ihn denke ich mal ausbauen, so werde ich da nicht dran kommen.

      Falls ja, für was wären die?

      EDIT:





      Die Frage ist nur, wo der Strom hier dran kommt, werde wohl doch nicht um den Ausbau drum herum kommen..


      Antworten erstellen