vw teilemarkt

us Standlichter

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

habe mir gerade us Standlichter besorgt Problem ist wie Klemme ich das so an das nur die vorderen Blinker dimmen weil die hinteren dimmen immer mit und der widerstand fängt an zu kochen! deshalb will ich nur die vorderen dimmen lassen und den widerstand schonen! Aber die sind ja von vorne bis hinten die Blinker miteinander verbunden!
Also wie muss ich das anklemmen das nur die vorderen dimmen ohne hinten

und so das das blinken noh funktioniert? also blinker muss noch gehen will ja nicht einfach duchschneiden!

Möglichkeit wäre ja eine diode in das modul/wiederstand einlöten aber habt ihr noch ne andere idee die einfach ist?



ich habe bei mir in die blinker extra standlichtfassungen reingemacht und halt das standlicht vom scheinwerfer in die blinker verlegt....... da kannste ja sonst auch orange birnen von seitenblinkern verwenden, dann musste aber weisses standlicht in den scheinis lassen......


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ok... also mache das jetzt mit den dioden! einfach in die ori leitung gelötet und das modul dahinter anklemmen und zack fertig leider hat sonntag conrad nicht auf -.-



gelöschtes Mitglied

    nur zur info, mach dir n versteckten Schalter rein damit du sie ausschalten kannst wenn de ne kontrolle siehst oder dich n Mot.Bulle überholt, die US Blinker sind 3 Punkte 50€ +verw. Gebühren


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    das hatte ich auch vor! der schalter bleibt un entdeckt!

    die mach ich auch nicht unbedingt bei der fahrt an! nur beim stehen und so!

    aber wie haben das den andere verbaut überall 5watt birn oder was

    oder hinten leuctet mit? das dingt wird mega heiß und qualmt bei beidne birnen

    bei einer alle i.o.


    moin,
    also ich habe meine blinker noch nicht fertig, aber ich habe mir led's gekauft und bin dabei die in die blinker einzubauen. das wird alles mit einem schalter verbaut und gut ist. dann kann ich die led's auch anmachen, wenn kein standlicht läuft


    ach jetz versteh ich ihr wollt das es nur vorne leuchtet..... ich dachte ihr wollt oranges standlicht in den blinkern...... sorry..........


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    ja macht doch nix! ich will ja nur das meine Blinker vorne Glimmen das geht ja mit diesen Modulen sind ja eign nichts anderes wie wiederstände und dafür brauche ich diese diode damit der strom nicht zum hinteren blinker kann!

    alles im ganzen sehr einfach


    klingt plausibel.......



    wo hast denn die module angeschlossen?
    bei den vorderen blinkern?
    hab die auch verbaut und bei mir ist alles top


    Zitat:

    wo hast denn die module angeschlossen?
    bei den vorderen blinkern?


    Anschlussuebersicht_
    Anschlussuebersicht_

    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    also ich habs provisorisch probiert bevor ich alles zerleg! einach unterm lenkrad an die blinker kabel und vorne ran probiert es leuchtet hinten mit und stark abgeschwächt als ich die birn hinten raus nahm war top! zum mindestens wars so wie ich es gern hät also ins ori kabel nach vorn ne diode einlöten kurz vorm blinker und hinter die diode das kabel vom modul so kann der saft nicht nach hinten gelangen! wie hast du das verbaut und angeklemmt erklär mal


    Antworten erstellen