vw teilemarkt

Telefonieren mit iPhone über Radio (Anlage)

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
ich suche zur Zeit einen Weg, um Anrufe mit dem iPhone 4 zu tätigen.
Dies soll über meine Autolautsprecher laufen!

Muss dazu sagen, dass mein Telefon schon über USB immer am Radio verbunden ist ( Zwecks Musik hören vom iPhone)

Kommt jetzt ein Anrufe rein, oder ich tätige einen, verstummen die Autolautsprecher von alleine ABER ich höre die andere Seite der LEitung nur über den iPhone Lautsprecher....

Wie bekomme ich das hin, damit ich die andere Seite der Leitung über meine LS höre?

Radio: Kenwood 455UW

Welche Möglichkeiten habe ich, brauche ich zwingend ein Radio mit Bluetooth, oder kann ich alternativ etwas anderes machen?

Danke!



gelöschtes Mitglied

    entweder du hast ein radio, welches über eine interne freisprecheinrichtung verfügt und eine aktive ladeschale fürs iphone hat, oder du musst dir eins mit bluetooth holen. letzteres ist natürlich wesentlich günstiger. Dennoch müssteste dir was überlegen bzgl. mikro... ansonsten wirds suboptimal.

    Nur übers USB-Kabel wirds nicht gehen.


    Ich hab ein Zubehörradio mit dvd und blutooth das einfach an´s IPhone angelernt und die Freisprechanlage im Radio funktioniert tadellos auch die Musik vom IPhone bekomm ich sauber über blutooth rüber ins Radio.



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Gut scheint also kein Weg an ein Radio mit BT vorbei führen..zwecks telefonieren!
    Musik hören würde ich trotzdem gerne über USB vom iPhone, zwecks Musikqualität und Akkuladung!

    Gibts gute Empfehlungen, die o.g. erfüllen und bezahlbar sind


    Also mei Radio 230 € bei ebay gekostet (neu vom Händler) mußt halt schauen was du alles drin haben möchtest Mein Bruder hat auch so ein noname Teil für 350€ ist sogar mit Navi und er sagt er kann über das Navi nicht klagen obwohl es mir nicht so toll vor kam als ich es Ihm eingebaut habe.

    Ja und wenn de was von ner Marke willst verdoppelste mal meine Preise und legst noch 150 € für den Namen drauf


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Auweia so teuer :( müsste doch eigentlich ein Radio mit BT reichen...gibts doch schon Haufenweis für 100 - 150 !
    Gut klangmäßig sind diese wahrscheinlich wieder nur suboptimal..aber die Leistung meines jetzigen Radios reicht ja auch völlig aus und schlechter sind die mit BT dann bestimmt auch nciht


    Ja ein Radio mit BT ohne irgentwelchen schnickschnack bekommste so für 50€ mußt blos aufpassen das das mic nicht im Radio ist das macht das telefonieren zum krampf mein Kumpel hat son ding, der verschwindet beim Telefonieren immer fast unterm Amaturenbrett weil ihn der andere nicht versteht mußt schaun das ein extra mic dabei ist was du in kopfnähe einbauen kannst.


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Ja habe schon ein paar preiswerte gesehen mit BT und da ist dann noch an der rückseite ein mic anschluß, welchen ich mir nach vorne legen kann


    ich hab n netto radio und motorola milestone und ich kanns...:P



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Das MEX-BT3800U von Sony is ok?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen