vw teilemarkt

Polo6R 105 PS Diesel Abgeregelt !

sturmgrau
  • Themenstarter
sturmgrau's Polo 6R

bei 199 km/h ist dann Schluss egal ob bergauf oder Bergab, mich würd mal interessieren welchen Sinn das hat



Vieleicht wegen den Reifen ,die haben oft eine geschwindigkeitskennzeichnung je geringer um so günstiger sind die !
Ist aber nur eine vermutung.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    CAYC 1.6l 105PS


    Was erwartetst du ?



    Zitat:

    Was erwartetst du ?


    BERGAB 230 natürlich!


    Zitat:

    bei 199 km/h ist dann Schluss egal ob bergauf oder Bergab


    Vielleicht Drehzahl schon im roten Bereich?


    Noch zu Info: Laut VW fährt deiner 190 km/h! Wenn mehr brauchst, dann halt Chip Tuning.


    Oder längeren 5ten.


    105 PS laufen auf ebener Bahn bei guter Thermik gute 210 km/h.
    Zumindestens der Benziner. Bei Diesel weiß ich das nicht so genau, ist von Getriebe zu Getriebe sicherlich unterschiedlich. Diese Diskussion hatten wir schonmal, das ist aufgrund der H Kennzeichnung auf den Reifen.. oder war es ,V' ?

    Lg


    H ist soweit ich weis bis 210 km/h



    sturmgrau
    • Themenstarter
    sturmgrau's Polo 6R

    der würd locker schneller ist bei ca 2.5 tsd umdrehungen


    gelöschtes Mitglied

      OMG! man kann von einem Esel kein Rennpferd erwarten.

      Fahrleistungen
      Höchstgeschwindigkeit190 km/h
      Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 6,5/9,7 s
      Elastizität von 80-120 km/h 5) 12,5 s


      Das sind die Angaben laut Hersteller, weiss zwar nicht wie Ihr hier auf 210km/h kommt aber is OK ... Wenn bei Dir 199km/h auf dem Tacho angezeigt wird fährste real 190km/h. Also wat für abgeregelt ?

      Kauf halt nen Fahrzeug mit größerem Motor ....


      die Angaben des Herstellers beziehen sich auf die Tachoangabe..

      sonst würde sie nie stimmen. Wenn da 200 auf dem Tacho stehen sagt das Navi nie mehr als 185. Und wenn mein Polo 210 km/h auf einer Ebene läuft, dann brauchst du das nicht anzweifeln.. das sagt der Tacho - in real sind das kanpp über 190.. vielleicht 192 km/h.

      Ja mit dem 6 Gang ist das wirklich smooth - kein kreischen, echt angenehm!

      Ein Esel ist es nicht, das Ding ist eben wirtschaftlich, der Verbrauch steigt erst ins Unermessliche, wenn die Drehzahl mit Volllast über 3500 steigt. Ich finde die neuen Motoren gelungen und wenn ich schneller wollte hätte ich mir auch einen GTI gekauft.. aber so reicht mir das im Grunde für 90% der STrecken die ich zurück lege und wenn ich will kann ich damit auch mal einiges Abhängen. Aber ich finde die Fragen hier durchaus berechtigt, es geht nicht ums schneller sein als die Werksangabe sondern eher ums schauen wie schnell das Auto kann!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber ich finde die Fragen hier durchaus berechtigt, es geht nicht ums schneller sein als die Werksangabe sondern eher ums schauen wie schnell das Auto kann!


        Versteh ich net ... ... also endweder ist das zu hoch für meine logik oder ihr wisst selber nicht was Ihr schreib / sagt ....

        105PS / 190km/h wird vom Hersteller angegeben, Ihr sagt selber Ihr schafft ALLE diese Angaben bitte was ist jetzt an deiner Aussage anders als die vom Hersteller erklärs mir ?

        210km/h berg runter ja ... und ?

        Das ist wie als wenn ich ein Auto auf abgesenktem Bordstein fotographiere und sage " Hey schau mal wie tief man karren ist " ...

        Also irgend wie ist doch hier schon komplett der Wurm drin ... als ob der Polo 6R 105PS von VW abgeregelt worden wäre ... also ich bitte euch ...


        das ist es doch.. Viele von uns haben ein abruptes ablassen der Gasannahme bei realen Geschwindigkeiten von rund 190 km/h bemerkt.. Und jetzt geht es darum wie schnell man eigentlich noch fahren könnte - völlig egal ob nun 5 oder 8 km/h mehr. Der von mir zitierte Satz ist humbug da habe ich gepennt.. Pardon - aber der von dir in die Diskussion geworfene Begriff ,Esel' war genauso unpassig. Manche Aggregate sind aufgrund der V Kennzeichnung der Reifen am Drehzahlmesser begrenzt und hier geht es einfach darum wie schnell die Autos können. Man kann schließlich klar spüren dass das Gas irgendwann weggenommen wird. weiter interessiert mich, ob der Diesel schneller ist als der TSI - Berg runter habe ich nicht gesagt - 210 laut Tacho in der Ebene. Also könnte er schneller.. Aber eben aufgrund des Begrenzers nicht, in der Ebene ist man folglich nur noch schneller im Geschwindigkeitsbegrenzer.


        Ich weis jetzt nur das diverse "Flottenfahrzeuge" bei 200 abgeregelt werden. kenne ich von einem 1.9l TDi aus dem Bekanntenkreis.


        HAhahahahaahhahahahaha wie schlecht

        Ich hab nen POLO 6R mit 85 ps und schaffe mit meinen 225 breitreifen 200 auf gerader strecke und habe nix gemacht ausser den tieferzulegen !


        Zitat:

        der würd locker schneller ist bei ca 2.5 tsd umdrehungen


        Wie bitte: 199 km/h bei 2500rpm Ist das wirklich so?

        Wenn ja, würde ich sofort zu VW gehen und diese Begrenzung entfernen, wenn nicht kann ABT helfen. Dann schafft man doch locker 230 km/h


        Großes Kino - reale 210 km/h mit 105 PS - das hat mir den Abend doch noch erheitert .


        also ich kann dazu nur sagen, dass der bora 1,9tdi mit 115ps von meinen eltern sehr selten mal 200 knackt! i.d.r. ist bei 195 schluss! was erwartest du denn von 105ps? sei doch froh, dass du relativ gut motorisiert bist und gut ist! außerdem, wann fährt man denn im alltag mal so schnell dass einen das ankotzt?

        ach und der betriebswagen vom kollegen (jetta 1.6tdi auch mit 105ps) bleibt auch bei 197 "stehen"


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das ist es doch.. Viele von uns haben ein abruptes ablassen der Gasannahme bei realen Geschwindigkeiten von rund 190 km/h bemerkt.. Und jetzt geht es darum wie schnell man eigentlich noch fahren könnte


          Aha also ich fahr Berufsbedingt einen T5 das neuste Modell und da ist es auch so das er nicht in den rotenbereich knallt sondern bei seinem angegebenen170 +/- 10 km/h nichts mehr annimmt ... da kannste trehten wie ein Ochse ... das wird wohl so gewollt sein.

          Seit doch froh so reizt Ihr wenigstens den Motor nicht....

          Warum mein Kommentar " Man kann aus keinem Esel ein Rennpferd machen ? " ist relativ einfach erklärt. Es kam für mich rüber als ob Ihr erwartet das Ihr mit 105PS die 200 Marke knacken könnt...

          @manuscf
          Wenn möchtes Du jetzt hier aufs Korn nehmen ?
          Du hast laut Hersteller max.177km/h fährst breitere Schlappen und willst mir sagen Du fährst schneller ?
          Öhm ... NEIN! funzelt nicht....

          @tobikauf:
          Deine Theorie in allen Ehrendas wäre ein + von 30km/h, beim besten Willen das kann ich mir nicht vorstellen.


          @manuscf
          Wenn möchtes Du jetzt hier aufs Korn nehmen ?
          Du hast laut Hersteller max.177km/h fährst breitere Schlappen und willst mir sagen Du fährst schneller ?
          Öhm ... NEIN! funzelt nicht....



          Ja komm vorbei ich beweis es dir ohne probleme ich hab mein kollegen (105ps golf5 )
          ohne probleme mit 200 überhohlt und er dachte ich will ihn verarschen weil ich den überholt habe ...
          ich wunder mich doch selbst man . ich finds aber geil hab den ja auch perfect eingefahren und nich wie alle anderen oh bloß nich über 3000 - 4000 umdrehungen .


          Da find ichs ja schon lustig das mein aav mit seinen 55ps, 185km/h geschafft hat und der 6R als Diesel mit fast doppelt soviel Ps ein bisschen mehr packt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Ja komm vorbei ich beweis es dir ohne probleme ich hab mein kollegen (105ps golf5 )
            ohne probleme mit 200 überhohlt und er dachte ich will ihn verarschen weil ich den überholt habe ...
            ich wunder mich doch selbst man . ich finds aber geil hab den ja auch perfect eingefahren und nich wie alle anderen oh bloß nich über 3000 - 4000 umdrehungen .


            Och komm bitte... den Schrott kann sich kein Mensch mehr anhören.

            Um mal auf die Fakten zu kommen.. 177KM/h Spitze und das wirklich sehr träge und das selbst mit der Verwendung von DSG bei 132 NM + große Schlappen, was soll da bitte passieren.. also ehrlich !

            Davon abgesehen finde ich deine Aussage hier witzig, da du selbst in einem von dir erstellten Threat folgendes behauptest:

            Zitat:
            195 kmh packt der auch aber weiss nich hätte gerne nen GTI hmm. also du sags den jetz nicht abgeben ?


            Damit man es auch selbst nachlesen kann ...http://www.polotreff.de/forum/t/211742


            Nein ich bin ja soweit auch sehr zufrieden. Ich spekuliere nur gern eben was wäre wenn.. .
            Dennoch danke für die vielen anregenden Kommentare!
            Aber so viel Dampf hat er bei 190 dann auch nichtmehr, dass ich meine, dass er nochmal eben auf 230 schießt, das schafft der 140 ps tsi von meinem Dad auf der Ebene.. aber auch nur auf dem Tacho.

            Und breitere Reifen und noch weniger PS können kaum ähnliche Geschwindigkeiten erzielen. Ich musste im Winter erst feststellen, dass mein alter Polo mit selben Motor und 175er Pellen 5 Km/h mehr läuft, und das Verhalten mit breiteren Puschen wirkt sich eher proportional schlecht auf die Endgeschwindigkeit aus.

            Einfahren kann was ausmachen, aber der Unterschied ist erst dann wirklich merkbar groß (10 km/h) wenn du ein Auto was von einer älteren Dame oder alter Mann mit nassem Hut 10 Jahre lang gefahren worden ist und einem anderen Fahrzeug was vom ersten Kilometer an den roten Bereich kennen gelernt hat gegenüberstellst.

            @Jacky GT:

            lesen.. 210 auf dem Tacho.


            Nein also die 200 Marke will ich auch gar nicht knacken, die Diskussion ansich ist doch sowieso recht sinnfrei.. das alles wird nichts an der Endgeschwindigkeit ändern. Ich persönlich wollte im Grunde nur mal Meinungen hören, ob es diese Drossel tatsächlich gibt. Nichtmal ausbauen würde ich sie, weil ich vielleicht einmal im Monat auf eine Autobahn komme und da das Auto sowieso meist kalt ist und ich den dann nicht volllast fahren würde.

            @cocky: aber die 185 wurden bei mindestens 20% Gefälle dokumentiert oder? Weil das kann nicht sein, der Lupo vom Bekannten kotzt schon bei 140 seine Zylinder aus.. glaube 6800~ Touren dreht der da Das klingt schlimmer als auf einem Flughafen in der Rushhour mit 90% Jumboverkehrsflugzeugbetrieb!

            Mal eine andere Frage, weiß jemand ob das Licht einstellen in einer Vertragswerkstatt in der Garantiezeit etwas kostet?

            Lieben Gruß


            Sehr amüsanter threat


            welcher Motor im Lupo kotzt sich denn bei 140 die Seele ausm Leib bei 6800! Umdrehungen.


            Meines Wissens dreht der GTI ja gerade so 7000. Und der würde sich bei 140 nicht auskotzen..



            Zitat:

            welcher Motor im Lupo kotzt sich denn bei 140 die Seele ausm Leib bei 6800! Umdrehungen.


            Meines Wissens dreht der GTI ja gerade so 7000. Und der würde sich bei 140 nicht auskotzen..




            Und was hat das mit dem Thema zu tun


            Bei meinem Diesel ist auch bei 199 km/h schluss könnte aber mehr kommen da der Drehzahlbereich gerade mal bei 3500 u/ min liegt und nichts mit roten bereich


            schonmal den 55ps Lupo gefahren? Bei dem ist es bei 140 soweit..
            Ich meine, das ist ja manchmal ganz witzig.. aber ertragen würd ichs kaum freiwillig.

            Das hat insoweit was mit dem Thema zu tun.. weil ich nicht glaube, dass man mit 55 ps 185 km/h fahren kann, also nicht auf einer ebenen Strecke, wovon ja vorher immer die Rede war. und das sind 45 km/h mehr als meine Erfahrung so hergibt.

            Ist ja auch wurst Ich wollt ja nur was gesagt haben.

            Ich mag den Thread hier auch sehr gern! )


            185km/h sind mitm aav schon möglich und das auf ebener strecke,keine sorge. Dazu muss ich auch sagen das es bei mir damals mit 145ern war und nicht mit meinen 195ern. Jeder Gang ordentlich ausgefahren und da klappt es...vom Spritverbrauch reden wir jetzt lieber nicht. Naja,jetzt genug OT


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen