vw teilemarkt

kat zusammengefallen trotzdem weiterfahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

habe ein problem mir ist gestern der kat zusammengefallen und verstopft alles.

habe großen leistungsverlust.

wollte fragen ob ich trotzdem weiterfahren kann zumindest so 50 km? oder ist das schon zu viel?

danke



würde ich lieber lassen


Ich würds nicht machen...falls es ist wie du sagst das er verstopft is kann es sein das der kat überhitz dir dadurch evtl die karre abfackelt(Extremfall) oder durch den rückstau heiße abgase sich im Motor zurückstauen was auch nicht gut ist...



Na wenn du weißt das er zusammengefallen ist hol doch den Rest raus dann kannste weiterfahren Wenn er verstopft ist ist dein Staudruck zu hoch und er bekommt die Abgase nicht weg und drückt dir diese wieder zurück in den Motor, mit viel pech eröht sich da dann die verbrennungstemperatur und dir brennen Bauteile vom Motor weg also lieber stehen lassen .

Und immer dran denken Power satt ohne Kat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke

wisst ihr auch ob der 6n1 1,4l 16v AFH ein keramikkat ist oder einen metallkat?

denn mettalkat ist ja schwiriger zum herausnehmen oder?


Ist Keramik also ich arbeite bei VW und mir ist kein Metallkat bei VW bzw Polo bekannt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke

finde ich gut keramik bekommt man ja leichter raus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke

finde ich gut keramik bekommt man ja leichter raus


Antworten erstellen